... und damit niemand traurig sein muss, weil er meine Lesung in Leipzig verpasst hat, werde ich am Dienstag, den 19.4. eine Lesung per WebCam veranstalten und aus "Die Gefährtin" lesen.
Ihr könnt also gemütlich vom heimischen Rechner aus zusehen und braucht nicht mal das Haus zu verlassen.

Das bedeutet, kein stressiges Suchen der Lesungs-Location bzw. einem Parkplatz, kein aufwändiges In-Schale-Schmeißen, keine Bar mit überteuerten Preisen ...
Beginnen werde ich um 20 Uhr und dann wohl ca. eine Stunde lang lesen. Anschließend können wir noch nett per Chat bzw. WebCam plaudern (und ihr könnt auch während meiner Lesung chatten, ohne dass mich die Unterhaltung im Hintergrund stört).
Ich bin selbst schon ganz gespannt, wie meine WebCam-Lesung so läuft, denn für mich ist das ebenfalls ein ganz neues Expermint und somit ein kleines technisches Abenteuer.
Zu den technischen Details:
Ihr braucht keine spezielle Software zu installieren, damit ihr meine WebCam-Lesung anschauen könnt, denn alles läuft via Browser (lediglich Java sollte aktiviert sein).
Allerdings gibt es dabei trotzdem einen kleinen Nachteil: Da ich quasi meinen Laptop als Server verwende, braucht ihr meine aktuelle IP-Adresse, um mich bzw. meine WebCam-Lesung zu finden, und bei unserem Inet-Anbieter wird alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse vergeben. Das bedeutet, ich kann den Link erst am Tag der Lesung selbst bekanntgeben.
Schaut also einfach am 19.4. ab 19 Uhr hier in den Thread bzw. auf die Startseite meiner HP (
www.atlantic-vision-cinema-island.com), dann ist sozusagen offiziell "Einlass"

und ich poste den Link zu meiner Lesung.
Und - diejenigen von euch, die schon Erfahrung mit WebCams, Skype, Camchats etc. haben wissen das vermutlich - natürlich dürft ihr bei meiner WebCam-Lesung keine Qualität wie bei einer Fernsehübertragung erwarten. Auch kleinere technische Pannen sind nicht auszuschließen.
Aber grad das macht es ja sp spannend und experimentell ... Ich freu mich schon!
Und natürlich fände ich es großartig, wenn einige von euch bei meiner WebCam-Lesung vorbeischauen.