FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 20 Jun 2018 18:12

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 14:27 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 04 Dez 2008 18:55
Beiträge: 2055
Wohnort: Oranienburg/Brb.
Nachdem es seit ein paar Tagen inoffiziell ist und ich vor lauter Mitteilungswut schier zu platzen drohte, ist es seit heute morgen offiziell:

Der Acabus-Verlag wird meine High-Fantasy-Trilogie um den Magier Bandath heraus geben.

Es ist zwar noch keine Veröffentlichung, aber ich habe heute die definitive Zusage des Verlages bekommen.

Interessant war für mich in dem Zusammenhang die Klärung eines Urheberrechtsproblems. Es spielen Hobbits in meinem Roman mit. Eine Anfrage beim Börsenverein des deutschen Buchhandels von Seiten meiner Lektorin ergab aber, dass der Hobbit zu den geschützten Arten gehört (bei einer Verwendung in Romanen, Filmen, Rollenspielen und Hörspielen). Halblinge hingegen nicht geschützt werden. Nun gut, ein Problem, das man klären konnte. Und so wurde aus meinem kleinen Magier, dessen Vater ein Zwerg und dessen Mutter eine Ho... sorry, eine Halblingsfrau war, nicht etwa ein Zwalbling, sondern ein Zwergling.

Mensch Leute, ich bin so happy. :banana-dance: :banana-dance:

Carsten :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:


PS: Und natürlich spielt der in meiner Signmatur seit Jahren auftauchende, Elfen zerhackstückelnwollende Niesputz eine gewichtige Rolle, die in keinem Verhältnis zu seiner Körpergröße steht - er ist nämlich nur Daumengroß.

_________________
"Eins und Eins ist Zwei", sagte Niesputz. "Nur bei den Elfen ist Eins und Eins manchmal so groß wie ein bisschen Drei!"

Lesungstermine

Alle Bücher bei Amazon


Zuletzt geändert von Carsten am 05 Nov 2010 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 14:47 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3253
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, Carsten, :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

das ist super toll! Wenn es veröffentlicht ist, feiern wir gerne noch einmal mit dir. :dance: :dance:
Ich kann absolut nachvollziehen, wie es dir geht. So gute Neuigkeiten gehören aber auch wirklich unters Volk.
:clap: :thumbup: :wave: :clap:
Dein Niesputz scheint ein kleiner Frechdachs zu sein. :wtf:
Wird das Buch auch illustriert?

Ich hoffe, du hast etwas zum anstoßen da. Denn ich hebe mein Glas auf dich! :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingbuddies:
(Virtuell, sonst wäre ich sicher ständig blau, bei all den Erfolgsmeldungen und Geburtstagen. :mrgreen: )

Feier schön.

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 15:19 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 04 Dez 2008 18:55
Beiträge: 2055
Wohnort: Oranienburg/Brb.
Danke!
Jaklar werde ich heute abend nach dem Drachenboot-Training mit meiner Liebsten eine Flasche Rotwein köpfen.

Carsten :wave:

PS: Und Niesputz hat noch ganz andere Dinge auf Lager.

_________________
"Eins und Eins ist Zwei", sagte Niesputz. "Nur bei den Elfen ist Eins und Eins manchmal so groß wie ein bisschen Drei!"

Lesungstermine

Alle Bücher bei Amazon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 15:24 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 16 Mär 2010 15:04
Beiträge: 103
Wohnort: München
Ich glaube, in den kleinen Niesputz hab ich mich gerade verliebt ( ein Elfen-morden-wollender Däumling? Toll! ).

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

:clap:
Carla


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 15:27 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 04 Dez 2008 18:55
Beiträge: 2055
Wohnort: Oranienburg/Brb.
Carla hat geschrieben:
ein Elfen-morden-wollender Däumling? Toll!


Mit Flügeln, grün, und vier Beinen.

Danke.
Carsten

_________________
"Eins und Eins ist Zwei", sagte Niesputz. "Nur bei den Elfen ist Eins und Eins manchmal so groß wie ein bisschen Drei!"

Lesungstermine

Alle Bücher bei Amazon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 15:28 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

Registriert: 03 Apr 2008 09:46
Beiträge: 1348
Herzlichen Glückwunsch - das ist einfach klasse. :clap: :clap: :clap:

LG, Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 16:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6152
Wohnort: Franken
Glückwunsch Niesputz, äh, Carsten!

:clap: :thumbup: :clap:

LG Sesh

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 16:12 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006 12:20
Beiträge: 4419
Wohnort: Österreich
Ich hab zwar schon, aber solch eine Meldung verdient noch einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch, Carsten!

Ich bin stolz auf dich!!!! :thumbup: :clap: :clap: :clap:

LG Berta

_________________
Berta Berger - Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte; Kunigund kugelrund, Autumnus Verlag
Valentina Berger - Der Augenschneider; Das Liliengrab
Tamina Berger - Frostengel; Wenn Küsse töten können; Engelsträne, Arena Verlag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 16:36 
Satzartist
Satzartist
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2007 12:46
Beiträge: 746
Wohnort: Bayern
Genz herzlichen Glückwunsch deinem Niesputz, Zwerglingen, Halblingen und Einhörnchen!

:violin: :violin: :violin:

Mögen sie lange und erfolgreich leben und dich reich machen an Goldstücken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 16:39 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 04 Dez 2008 18:55
Beiträge: 2055
Wohnort: Oranienburg/Brb.
Einhörnchen kommen nicht vor, aber Laufdrachen und Gargyle, Gnome und stierköpfige Bösewichte.

Ich danke euch.
Carsten :wave:

_________________
"Eins und Eins ist Zwei", sagte Niesputz. "Nur bei den Elfen ist Eins und Eins manchmal so groß wie ein bisschen Drei!"

Lesungstermine

Alle Bücher bei Amazon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 17:17 
Geschichtenweber-Geselle
Geschichtenweber-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 15:26
Beiträge: 4204
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Das ist natürlich ein Grund zum Feiern. Und Niesputz klingt vom Namen her schon zauberhaft. :D

_________________
Bei dir fand ich das Paradies
Liebe in Schottland
Geliebte Verdächtige


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 17:21 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jan 2006 14:46
Beiträge: 4819
Wohnort: Rhein-Main
:thumbup: Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

_________________
http://www.michael-buttler.de

Sherlock Holmes und die indische Kette
http://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1820

Sherlock Holmes und das Geheimnis von Rosie’s Hall
https://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1950


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 17:46 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 01 Jun 2010 07:52
Beiträge: 1141
Wohnort: Berlin
Gleich eine ganze Trilogie?

Na, dann kommen hier drei Glückwünsche auf einmal.

_________________
Sabine oder Taklara - ich höre auf beides!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 18:34 
Federhalter
Federhalter

Registriert: 16 Nov 2009 16:19
Beiträge: 83
Ich gratuliere dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *ganz-hoch-hüpfe*
BeitragVerfasst: 15 Jun 2010 18:53 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 30 Mär 2009 10:04
Beiträge: 2373
Das sind ja tolle Nachrichten, Carsten!

:banana-rainbow: :banana-stoner: :banana-linedance:

Ganz herzliche Glückwünsche!
Verrate mir nur eins: Zerhackstückt dein Niesputz etwa wirklich unschuldige Elfen?

LG
Martina

_________________
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de