FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 25 Okt 2020 18:29

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 13 Mär 2005 21:41 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 06:41
Beiträge: 1119
Wohnort: Nähe Leipzig
Hallo ihr Homepagebesitzer,

ich bastle gerade wieder mal an meiner und versuche, es diesmal auch zu einem Ergebnis zu bringen ... Allerdings finde ich Frontpage für absolute Laien wie mich nicht allzu verständlich, deshalb dauert es sicher noch ein bißchen. [13]
Eine wichtige Frage vorneweg hätte ich aber: ich möchte die Seiten erst hochladen, wenn ich kapiert habe, wie ich sie ggf. ändern oder etwas hinzufügen kann (z.B. bei "Veröffentlichungen" [4] ).
Ich würde jetzt mal raten, dass ich die entsprechende Seitendatei auf meinem Computer ändere, erneut hochlade und es überschreibt dann quasi die bisherige Webseite? Funktioniert das so simpel? Und wenn nicht, wie dann?

Hilfesuchende Grüße,
Claudi

_________________
www.claudiahornung.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 13 Mär 2005 22:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
Zitat:
Ich würde jetzt mal raten, dass ich die entsprechende Seitendatei auf meinem Computer ändere, erneut hochlade und es überschreibt dann quasi die bisherige Webseite?
Exaktemento. [9]

Vielleicht kannst du den Thread-Titel ja in "HOMEPAGE-Fragen" (oder so ähnlich) umbenennen. Einen solchen Thread, wo wir Fragen zur Homepage-Erstellung, bzw. -Modifizierung stellen, sammeln und beantworten können, halte ich für sehr sinnvoll! [9]

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 14 Mär 2005 07:56 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 06:41
Beiträge: 1119
Wohnort: Nähe Leipzig
Hi Timo,

danke für deine Antwort! Dann scheint es also gar kein Problem zu sein.

Die Idee, den Thread umzubenennen, finde ich auch gut - werde ich gleich ändern. Ich habe in der nächsten Zeit sicher noch ein paar Fragen, aber andere ja vielleicht auch - und dann kann man es ggf. hier immer gesammelt nachsehen. Prima! [9]

PS: Ich kann leider den Threadtitel nicht editieren - oder ich bin zu doof, diese Option zu finden ... Oder kann das nur ein Admin?

_________________
www.claudiahornung.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 14 Mär 2005 08:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
Zitat:
Ich habe in der nächsten Zeit sicher noch ein paar Fragen, aber andere ja vielleicht auch
Immer her damit! Als ich habe Homepage im Jahr 2000 gebastelt habe, war ich froh, als mir ein Bekannter helfend unter die Arme gegriffen hat. Vielleicht kann ich jetzt ja etwas von meinem (bescheidenen) Wissen weitergeben.

Zitat:
Ich kann leider den Threadtitel nicht editieren
Ich befürchte, das geht generell in manchen Bereichen nicht mehr. [8]

Da hilft nur eins: JÖRG !!!!!! [10]

[1]

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 14 Mär 2005 08:29 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in

Registriert: 23 Aug 2004 19:33
Beiträge: 8098
Wohnort: Schoeffengrund
[14] [11] [10] [24] [18]

Warum bekomme ich jetzt mecker


Das editieren von Threadtiteln geht nur noch bei Admins und Moderatoren. Das liegt aber an unserer neuen Oberfläche und kann nicht geändert werden.

Gruß
Jörg [7]

_________________
www.Joerg-Olbrich.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 14 Mär 2005 08:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
@ Jörg: Ich habe nicht gemeckert, ich habe dich lediglich (zwischen den Zeilen) liebreizend (wie es nunmal meine Art ist) gebeten, den Thread-Titel doch bitte (bitte, bitte, bitte) zu ändern. [4]

Danach hast du dir auch ´ne kleine Pause verdient. Wir wollen´s ja nicht übertreiben. [2]

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 14 Mär 2005 08:44 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 06:41
Beiträge: 1119
Wohnort: Nähe Leipzig
@ Jörg: Niemand meckert mit dir! Und ich freue mich, dass ich doch nicht so doof bin ...
Bitte ändere den Threadtitel doch so, wie Timo es vorgeschlagen hat.

@ Timo: Danke für dein Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück. Dann habe ich vielleicht wirklich endlich bald eine eigene Homepage!

Ganz lieben Dank an euch beide, [7]
Claudi

_________________
www.claudiahornung.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 14 Mär 2005 20:42 
Satzartist
Satzartist
Benutzeravatar

Registriert: 28 Aug 2004 15:15
Beiträge: 671
Hallo claudi!

Du arbeitest mit Frontpage? Ich auch, aber mich bringt dieses Programm noch mal zum verzweifeln [8] Jedesmal, wenn ich etwas auf einer Seite ändere, gehen die ganzen Leerzeilenschaltungen flöten und ich muss sie rauslöschen und wieder neu setzen! [3] Kennt das Problem noch jemand oder liegt das einzig an meiner Version?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 14 Mär 2005 20:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
Zitat:
Kennt das Problem noch jemand oder liegt das einzig an meiner Version?
Hör ich jetzt zum ersten Mal, obwohl ich schon viele Frontpage-Opfer beraten habe. Vielleicht ist es tatsächlich ein Versions-Problem ... [3]

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 15 Mär 2005 17:34 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 06:41
Beiträge: 1119
Wohnort: Nähe Leipzig
Hi Silver,

ich würde es nicht arbeiten nennen, ich "wurstle" mich mehr durch das Programm [4]

Das Problem, das du erwähnst, ist mir dabei noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten. Momentan ärgere ich mich mehr damit herum, dass die Buttons, die ich einfüge, nie stimmig, sondern am Ende immer irgendwie schief zueinander stehen. [6]
Mein Mann behauptet inzwischen, dass nicht die Buttons, sondern entweder mein Bildschirm oder mein Blick schief seien ...

_________________
www.claudiahornung.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 19 Mär 2005 00:28 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2004 18:00
Beiträge: 1738
Wohnort: Mutter Erde
Na ich werde hier bestimmt auch noch die eine oder andere Frage haben.
"Wurstelt" sich auch zufällig jemand durch Dreamweaver? Da sitze ich gerade vor und wurstel vor mich hin. Wäre nett, wenn es jemanden gäbe, der auch darin etwas Kenne hat, und ich ihn dann mit Fragen bombardieren darf..
:o)))

Liebe Grüße
Mandy

_________________
"... dann habe Mitleid mit ihnen, soviel Missgunst und Unfrieden sie auch zu säen versuchen. Denn in ihrem Innersten zerrissen, sind sie Uneins mit sich selbst und blind für die Geschenke des Lebens. Bedauernswerte Geschöpfe, gefangen in ihrer eigenen verzerrten Realität." Celestine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 19 Mär 2005 01:23 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2004 13:25
Beiträge: 1889
Wohnort: Weinheim/Bergstrasse
Ich würde ja gerne helfen, aber ich kenn mich mit Editoren absolut nicht aus, ich schreib meine Seiten von Hand.

_________________
Draußen nur Kännchen!


www.lebensgartenforum.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 19 Mär 2005 09:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
Dreamweaver habe ich leider nur eines kurzen Blickes vor ca. 3 Jahren gewürdigt. Dann wusste ich recht bald, dass wir bestimmt keine Freunde werden und hab´s schnell wieder gelassen. [1]

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 19 Mär 2005 10:31 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2004 18:00
Beiträge: 1738
Wohnort: Mutter Erde
Hallo,

Zitat:
Dreamweaver habe ich leider nur eines kurzen Blickes vor ca. 3 Jahren gewürdigt. Dann wusste ich recht bald, dass wir bestimmt keine Freunde werden und hab´s schnell wieder gelassen.


@Timo: Ist das Programm Frontpage denn eher für das Erstellen einer Homepage zu empfehlen?

Zitat:
Ich würde ja gerne helfen, aber ich kenn mich mit Editoren absolut nicht aus, ich schreib meine Seiten von Hand
.

Na ist ja noch viel besser, wenn du selber programieren kannst. Es gibt ja noch kein Programm, was einen guten Programmierer ersetzt.

Gruß
mandy

_________________
"... dann habe Mitleid mit ihnen, soviel Missgunst und Unfrieden sie auch zu säen versuchen. Denn in ihrem Innersten zerrissen, sind sie Uneins mit sich selbst und blind für die Geschenke des Lebens. Bedauernswerte Geschöpfe, gefangen in ihrer eigenen verzerrten Realität." Celestine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fragen zur Erstellung einer Homepage
BeitragVerfasst: 19 Mär 2005 10:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
Zitat:
@Timo: Ist das Programm Frontpage denn eher für das Erstellen einer Homepage zu empfehlen?
Frontpage hat für mich damals (lang, lang ist´s her) den Einstieg extrem erleichtert. Wenn man sich etwas führen lässt, von jemandem, der sich auskennt, bzw. wenn man jemanden hat, den man im Notfall was fragen kann, ist es - meiner Meinung nach - der optimale Einstieg.

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de