1. Wie war Euer erster Kontakt mit der Story-Olympiade?
Ganz genau weiss ich das nicht mehr. Ernst Wurdack hatte eine Geschichte von mir im Pandaimonion veröffentlicht und trieb sich damals im Forum der Story-Olympiade rum. Also landete ich da irgendwann auch. Für die StO-Ausschreibung 'Helden?!' hatte ich dann sogar eine Geschichte beigesteuert, wobei die Kritik der Korrektoren mir damals so vernichtend erschien, dass ich es als ein Wunder empfand, im Buch überhaupt aufzutauchen.
Aus irgendeinem Grund habe ich die nachfolgenden Ausschreibungen der StO immer verpasst bzw. keine passende Idee gefunden. Schade eigentlich.
2. Was habt Ihr Euch erhofft?
Ruhm - was sonst

3. Wurden die Erwartungen erfüllt?
Äh - nicht so ganz, was aber definitiv an mir schreibfaulem Etwas liegt. Bei nem Output von ein bis zwei Geschichten pro Jahr kann ich wirklich nicht viel erwarten. Tu ich auch nicht. Hab zuviele andere Hobbys.
4. Hat Euch die Teilnahme an der Story-Olympiade “verändert”, Vorteile gebracht oder auch nicht?
Naja, bis zu den 'Helden' fand jeder meine Geschichten voll toll. Hier hab ich mal so richtig den Kopf gewaschen bekommen. Habs überlebt. Aber wirklich verändert hat es mich nicht. Ich hoffe, das ist nicht schlimm. Ich mag mich eigentlich so wie ich bin.
5. Habt Ihr über die Story-Olympiade evtl. interessante Bekanntschaften gemacht?
Klar - im Forum erst die ganzen Olympioniken kennengelernt und dann ist das Forum ja komplett zu den GWlern übergewandert und ich hab noch mehr Leute kennengelernt. Ich hoffe, dass ich es auch mal wieder auf die BUCON schaffe, um die ganzen Gesichter wiederzusehen.
6. Wie seht Ihr die Zukunft der Story-Olympiade?
Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass sie uns lange erhalten bleibt.