Zitat:
Naut schrieb am 24.05.2007 23:38Leute, kommt mal klar! Das ist hier eine Ausschreibung, kein Workshop.
In der Mehrzahl der Wettbewerbe/Ausschreibungen/Magazineinsendungen an denen ich bisher teilgenommen habe kam am Schluss lediglich ein: "Nö, war nich so" in der einen oder anderen Form. Erst heute bekam ich wieder eine Absage, ohne auch nur den Hauch einer Begründung. Das ist der Normalfall.
Wenn Ihr Feedback wollt, schließt Euch einer Schreibgruppe an oder tretet einem Schreibforum bei, da gibt's dann auf die Mütze.

Ja aber es ist doch nur logisch, dass, wenn gesagt wird "es gab viele die es auch verdient hätten..." , diejenigen das auch wissen wollen. Und wenns ne kurze E-mail ist, die man bekommt wenn eine Geschichte eben gut war. UNd jemand dann hier reinpostet " so E-mail ist raus" jeder der eine bekommt war in der engeren Auswahl, jeder der keine bekommt, war halt zu schlecht.... Muss ja noch nicht mal was in der E-mail drin stehen. [10]
Mir ist es jetzt im Endeffekt gleich aber wie schon gesagt, wenn die Möglichkeit besteht, ohne viel Arbeit leuten zu sagen, dass ihr Einsatz für diese Ausschreibung gut war, dann bin ich auf jeden fall dafür. Wenn das Ganze in unzählige Arbeitsstunden ausartet, dann sag ich auch lasst es lieber, dass is es dann nicht wert. Aber wenns per Massenmail schnell zu machen ist? Wieso nicht? [4]
Ich glaub es liegt auch das Missverständnis zwischen Begründung und einer normalen, kurzen Bewertung. Ich, für meinen Teil, würde nur wissen wollen ob meine Geschichte es geschafft hätte, danna ber rausgefallen ist mangels Platz oder ob sie einfach zu schlecht war. Warum sie nicht dabei ist oder warum sie eben nur knapp gescheitert ist, interessiert mich zwar schon, ist aber nichts was ich den Leuten, die die Ausschreibung organisieren ab verlangen würde. Das wäre definitiv zuviel verlangt. [4]