FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 18 Nov 2019 03:16

Ändere Schriftgröße




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 17:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
Liebe Leser und insbesondere liebe Teilnehmer am Wettbewerb „Science Fiction mit Humor“!

Endlich ist es soweit - die Entscheidung, wer es in die Anthologie schaffen wird, ist gefallen. Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern, gratulieren jenen, deren Geschichten die Hürden der Auswahl erfolgreich genommen haben, und hoffen auf das Verständnis derer, die ihre Namen nicht in der folgenden Liste finden werden.

Unter den ca. 180 eingeschickten Geschichten waren sicherlich etliche, die uns nicht wirklich überzeugen konnten, aber es waren auch sehr viele gute Geschichten dabei - mehr als man in einer Anthologie mit vernünftigen Abmessungen unterbringen kann.

Wir mussten also schweren Herzens eine Auswahl treffen, und das ist die Liste der erwählten Autoren (ggf. Pseudonyme) und ihrer Geschichten:

Aster, Christian von
Endstation Charybdis III

Backus, Thomas
Der perfekte Mensch

Berner, W.
Nur mein Toaster hat mich lieb!

Bianchi, Manuel
Aleph Null

Bucher, Arnold H.
Fehlfunktion

Flögel, Andreas
Amazon Drei

Gruber, Andreas
Holotec Services

Hebben, Frank
Fromme Küchengeräte

Hermann, Uwe
Der Gesundheitswächter

Hornung, Claudia
Kurzschluss

Innreiter, Rainer
Mitnehmen verboten!

Jänchen, Heidrun
Invasion

Künne, Christian
Keine Kolonisierung von ERCP/7139

Lajcsak, Eiko
Retro

Melerowicz, Thomas
Rentner Leo Spar und die moderne Physik

Metzenthin, Melanie
Kostengünstig

Niebios, Markus
Einsatz für Zack Hodan

Noetzel, Ralf
Die Goliath SX Sache

Otten, Johnny
Tincan

Pauly, Angelika
Erwin, mein Androide

Peinecke, Niklas
Toaster aus dem Weltraum

Pfeifer, Henning
Kamikos bedrohen die Welt

Post, Uwe
WOTAN

Skerhut, Martin
Elfriede

Trint, Olaf
Konstruktionsfehler

Van Dorf, Saven
Die Erfindungen des Mr. White

Vogel, Werner
Besuch bei Rabinger

Wolperth, Sabine
Technik, die begeistert

Es sollte noch erwähnt werden, dass die Geschichten von den Herausgebern lektoriert werden. Die Zusage der Aufnahme in die Anthologie setzt voraus, dass die Autoren ggf. kompromissbereit sind. Änderungen an den Geschichten, die über Korrekturen der Rechtschreibung bzw. Grammatik hinausgehen, werden selbstverständlich nicht ohne Zustimmung der Autoren durchgeführt.

Zudem noch folgende Information: Die in der Ausschreibung gemachte Ankündigung, dass ein Teil der Gewinne als Spende an eine gemeinnützige Einrichtung gehen wird, kann evtl. nicht eingehalten werden. Wir bitten um Verständnis.

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 17:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
Eine etwas übersichtlichere Tabelle gibt es unter:

http://www.geschichtenweber.de/html/sf.htm

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 17:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2004 08:51
Beiträge: 5616
[9] [9] [9] [9] [9] [9] [9]

ich gratuliere allen, die es mit ihren Geschichten in die Antho geschafft haben

[9] [9] [9] [9] [9] [9] [9]


und ihr anderen [8] nicht verzagen, es war nur eine Ausschreibung [8] [7]

_________________
Schreiben sie langsam, ich bin blond.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 17:52 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 10:36
Beiträge: 1437
Ich gratuliere allen Erfolgreichen! [9] [9] [9]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 18:02 
Satzartist
Satzartist

Registriert: 13 Mär 2006 19:21
Beiträge: 647
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! [9] [9] [9]

Sind ja einige bekannte Namen dabei ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 18:25 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jan 2006 14:46
Beiträge: 4830
Wohnort: Rhein-Main
Gratulation auch von mir! Sind ja einige bekannte Namen darunter. [9] [9] [9]
So wie ich die Sache sehe, haben die Toaster die Nase vorn, mein Glückwunsch gilt auch ihnen. [1]

_________________
http://www.michael-buttler.de

Sherlock Holmes und die indische Kette
http://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1820

Sherlock Holmes und das Geheimnis von Rosie’s Hall
https://blitz-verlag.de/index.php?action=buch&id=1950


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 18:29 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 21 Apr 2006 23:21
Beiträge: 156
Wohnort: Hamburg
Juhuu, ich bin dabei [19]

Glückwunsch auch an alle anderen, die es geschafft haben [9] [9] [9]

In der Tat, es ist eine Liste mit vielen bekannten Namen.

Freu mich schon auf das Buch, da gibt es bestimmt viel zu lachen.

Gruß,
Olaf

_________________
... und überhaupt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 19:01 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler
Benutzeravatar

Registriert: 01 Mär 2007 09:33
Beiträge: 147
Meinen Glückwunsch an alle die es geschafft haben! Schade, dass es bei mir net gereicht hat...

aber naja... war mein erst Versuch in diesem Genre, von daher....

Nochmals dickes GRATZ an alle die aufgenommen wurden!

_________________
Doch zu meinem Bedauern werd ich davon gar nichts sein. Denn ich bin stinknormal und habe lediglich nur schwein. Daß Du an mir was findest drum versuche ich zumindest vom Sonnenstrahl, vom Fisch, vom Baum ein Stück für Dich zu klauen. -Schandmaul-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 19:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2004 14:05
Beiträge: 4979
Wohnort: Rostock
Gratulation allen, die dabei sind. Neben vielen bekannten Namen sind auch einige (mir) unbekannte dabei. Scheint eine schöne Mischung. Vielleicht bekomme ich ja ein Buch ab, bevor alle weg sind.

[9] Thoron

_________________
Zum Autor
Zum Lektor
Hilfe für Autoren


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 20:00 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2007 13:36
Beiträge: 1026
Wohnort: Dresden
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! [9]
Sieht sehr nach einer bunten Mischung aus und wird sicherlich ein toller Erfolg!

_________________
Liebe Grüße
Sandra

http://www.schreibtischkante.de
"Ein Sternlein auf Reisen - In einem Land unter unserem Bett", erschienen 05/2010
"Sind wir noch normal? Ein Blick in das Jenseits", erschienen 10/2010


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 20:20 
Märchenerzähler
Märchenerzähler
Benutzeravatar

Registriert: 10 Okt 2004 11:26
Beiträge: 2410
Wohnort: Göttingen
Zitat:
So wie ich die Sache sehe, haben die Toaster die Nase vorn, mein Glückwunsch gilt auch ihnen.

Man beachte, dass auch unter den "Frommen Küchengeräten" der Toaster eine Hauptrolle spielt ... [9]

Es ist ein schönes Gefühl, dass dieses Ergebnis nun feststeht und ich freue mich für alle, die es geschafft haben - ja, es sind tatsächlich viele der üblichen Verdächtigen dabei [4]

Natürlich ist es auch schade, dass man so viele Absagen verschicken muss, aber wie schon erwähnt - auch unter den Geschichten, die es nun nicht geschafft haben, sind noch etliche gute dabei ... [7]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 21:10 
Märchenerzähler
Märchenerzähler
Benutzeravatar

Registriert: 26 Dez 2005 13:25
Beiträge: 2928
Wohnort: Kiel
Glückwunsch an alle, die dabei sind. Es freut mich, dass die Geschichtenweber doch recht zahlreich vertreten sind!

[9] [7] [9]

_________________
Nennt mich Firle.
Hannahs Blog


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 21:18 
Märchenerzähler
Märchenerzähler
Benutzeravatar

Registriert: 04 Dez 2006 11:30
Beiträge: 2269
Wohnort: Bremen
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Mitstreiter. [9] [9] [9]


Zitat:
Zudem noch folgende Information: Die in der Ausschreibung gemachte Ankündigung, dass ein Teil der Gewinne als Spende an eine gemeinnützige Einrichtung gehen wird, kann evtl. nicht eingehalten werden.

Was hätte das denn für Konsequenzen???

_________________
"Ich bin eigentlich gar nicht Sgt. Pinback!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 21:27 
Märchenerzähler
Märchenerzähler
Benutzeravatar

Registriert: 10 Okt 2004 11:26
Beiträge: 2410
Wohnort: Göttingen
Zitat:
Was hätte das denn für Konsequenzen???

Keine, hoffe ich. Es sei denn, wenn ein Autor sagt, dass er seine Geschichte zurückziehen wird, wenn das mit den Spenden nicht klappt. Aber wir sind noch am verhandeln und rechnen, mal schaun ... [7]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 21:36 
Märchenerzähler
Märchenerzähler
Benutzeravatar

Registriert: 04 Dez 2006 11:30
Beiträge: 2269
Wohnort: Bremen
Dann bin ich beruhigt.
[7]

_________________
"Ich bin eigentlich gar nicht Sgt. Pinback!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de