FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 23 Apr 2021 08:52

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Liliengrab - Valentina Berger
BeitragVerfasst: 18 Aug 2011 18:33 
Geschichtenweber-Geselle
Geschichtenweber-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 10 Dez 2006 11:25
Beiträge: 4857
Wohnort: Hamburg
So, hier meine Rezi zu Bertas herausragendem Thriller.

Gruß, Melanie

Nachdem ich schon "Der Augenschneider" von Valentina Berger gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf "Das Liliengrab" - und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Buch ist noch besser, denn hier geht es nicht um Blut und Gewalt, sondern es werden leise Töne angesprochen. Das Grauen ist unfassbar - aber doch auf eine seltsam anrührende Art begreifbar.
Wieder stehen die bekannten Ermittler aus "Der Augenschneider" im Mittelpunkt des Geschehens. Doch am beeindruckensten ist diesmal die Täterfigur. Eine durch und durch glaubhaft dargestellte, psychisch kranke Person, die diesmal nicht - wie in sovielen Thrillern - einfach nur als "irrer Bösewicht vom Dienst" dient, sondern die uns teilhaben und in ihre Seele blicken lässt. Und trotz all des Grauens, trotz des Grusels und des Bangens um die Kinder, konnte ich nicht umhin, sogar etwas Mitleid mit der Täterfigur zu haben, denn sie ist alles andere als ein Bösewicht ...

Ein Thriller der leisen Töne, der aber umso mehr beeindruckt und zeigt, wie sehr sich Valentina Berger zu ihrem ersten Werk gesteigert hat.

Übrigens - dieser Thriller ist auch für Leser geeignet, die blutige Szenen verabscheuen - denn der Grusel entsteht hier durch die leisen, unblutigen Töne. Aber dadurch ist er umso nachhaltiger.

_________________
Die Sündenheilerin, Piper 2011
Schicksalsstürme, Piper 2012
Die Reise der Sündenheilerin, Piper 2013
Die Tochter der Sündenheilerin, Piper 2014
Das Zeichen der Isis, September 2014


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18 Aug 2011 20:22 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006 12:20
Beiträge: 4420
Wohnort: Österreich
:D Vielen Dank! Sowas les ich doch gern - ich hab´s vorhin schon auf amazon entdeckt.

LG Berta

_________________
Berta Berger - Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte; Kunigund kugelrund, Autumnus Verlag
Valentina Berger - Der Augenschneider; Das Liliengrab
Tamina Berger - Frostengel; Wenn Küsse töten können; Engelsträne, Arena Verlag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01 Nov 2011 13:46 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 04 Dez 2008 18:55
Beiträge: 2059
Wohnort: Oranienburg/Brb.
Habe ich jetzt auch endlich gelesen. Lag ganz zuoberst auf meinem Dreieicher SuB.

Hier die Rezi:

http://carstenzehm.blog.de/2011/11/01/liliengrab-berta-berger-12101297/

LG
Carsten :wave:

_________________
"Eins und Eins ist Zwei", sagte Niesputz. "Nur bei den Elfen ist Eins und Eins manchmal so groß wie ein bisschen Drei!"

Lesungstermine

Alle Bücher bei Amazon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 01 Nov 2011 21:38 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006 12:20
Beiträge: 4420
Wohnort: Österreich
:thumbup: Cool! Danke, Carsten.

LG Berta

_________________
Berta Berger - Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte; Kunigund kugelrund, Autumnus Verlag
Valentina Berger - Der Augenschneider; Das Liliengrab
Tamina Berger - Frostengel; Wenn Küsse töten können; Engelsträne, Arena Verlag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de