FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2017 19:42

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Aug 2015 17:33 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 15 Jun 2014 13:25
Beiträge: 145
Ich recherchiere gerade zu dem Thema, und das ist gar nicht so einfach wie man denken möchte.

Mir geht es auch gar nicht um Ausrüstung, Spielmodi usw. Dazu finden sich im Netz Infos genug.

Mich interessiert die Organisation vor dem Spiel. Insbesondere die Eingaben an Terminals im Eingangsbereich der Großen Arenen.

Die von mir kontaktierten Betreiber geben sich auf Anfragen per E-Mail teilweise zugeknöpft oder antworten erst gar nicht.
Auch telefonisch ist der Kontakt schwierig.
Und in meiner näheren Umgebung befindet sich kein geeignetes Spielfeld, so dass ich mich persönlich schlau machen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir deswegen weiterhelfen?

LG

Roghan

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter. And my family will say to me, 'After all this time?' And I will say, 'Always.' Alan Rickman


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 03 Aug 2015 23:32 
Märchenerzähler
Märchenerzähler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2008 10:06
Beiträge: 2866
Wohnort: Hessen
Ich war letztes Jahr in Frankfurt beim Lasertag - aber das war eher eine kleine Arena bzw. etwas grösserer Raum
Werde Dir wahrscheinlich also nicht alle Fragen beantworten können.
Bei unserer Arena sind nur mehrere Dinge aufgefallen:

Der Raum war geschlossen und die Decke auf Normalhöhe - innerhalb einer halben Stunde war der Boden vom Schweiss feucht und rutschig - Raum etwa 200-250 m²

Die Ecke der Grünen war weitläufiger als die Ecke der Roten - was zwangsläufig dafür sorgte, dass die Grünen auch nach einem Seitenwechsel immer gewannen, da die Ecke der Roten eher einem Kessel glich, mit nur zwei Auswegen, der von den Grünen leicht zu kontrollieren war. Ob das Absicht war, damit jede Seite mal gewinnt oder einfach schlecht aufgebaut - keine Ahnung.

Falls noch Detailfragen sind, einfach melden - am besten per PN (parallel), damit ich ne Mail bekomme, da ich aus Zeitgründen nicht täglich ON bin.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 06 Aug 2015 15:13 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 15 Jun 2014 13:25
Beiträge: 145
Danke. Ich schick dir eine PN.

_________________
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter. And my family will say to me, 'After all this time?' And I will say, 'Always.' Alan Rickman


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de