FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 01:02

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Russischer Wettbewerb
BeitragVerfasst: 08 Apr 2015 15:24 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8207
Wohnort: Österreich
Also ich kann praktisch kein Russisch. :( Aber ich weiß so ungefähr, dass eben oben die russischen Beiträge stehen und unten die drei Beiträge aus dem Ausland. Wobei einer der Autoren wohl auch Russe ist, aber in England lebt oder so (habe ich mir zumindest über Facebook so in etwa zusammengereimt) und der andere ist aus der Ukraine. Ich bin also wohl das Exotischte (aus ihrer Sicht), was sie kriegen konnten. :lol:

Offensichtlich habe ich aber doch einen anderen Übersetzer bekommen, als ich vermutet hatte. (Er dachte auch, dass man ihn fragen würde. ::) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Russischer Wettbewerb
BeitragVerfasst: 09 Apr 2015 11:26 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006 01:15
Beiträge: 3560
Wohnort: Heidelberg
Ich kann nur entziffern, dass da bei Ninas Beitrag irgendwas mit "Sankt Petersburg" steht. Ist das der Titel der Geschichte?

_________________
Lady Atlantis aka Nadine aka Federfunken

http://www.federfunken.wordpress.com
http://www.atlantic-vision-cinema-island.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Russischer Wettbewerb
BeitragVerfasst: 10 Apr 2015 11:52 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8207
Wohnort: Österreich
Ja, es ist Teil des Titels. Gut erkannt! :thumbup:
(Sinngemäß auf Deutsch wäre der Titel wohl "In St. Petersburg, Lichtjahre entfernt".)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de