FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2017 19:43

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 18:33 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3189
Vielleicht können sich einige noch an meine Story erinnern, die ursprüngich im Hosentaschenverlag erscheinen sollte. (Der dann plötzlich aufhörte zu existieren.)
Es ging darum, dass die meisten unserer Stars von der Musikindustrie gemeuchelt wurden, um damit den Profit zu erhöhen.

Die hatte ich noch einmal überarbeitet und zu einem Wettbewerb eingereicht.

Die Verlegerin bekam über 150 Geschichten, wollte aber nur 64 Stück ins Buch aufnehmen. 62 standen fest und die Auswahl der restlichen 2 überließ sie den infrage kommenden 16 Autoren, die sie alle mit "Vielleicht" gekennzeichnet hatte.
Meine Story gehörte zu diesen.
Ich hielt das für keine gute Idee, weil ich mir dachte: Toll, jeder wählt seine Story und dann ist sie genauso schlau wie vorher. Deshalb habe ich mich dieser Abstimmung enthalten.
So kann man sich täuschen!
Meine Story landete auf Platz 3 und die Verlegerin nimmt statt der geplanten 2 Geschichten nun noch 8 mit ins Buch.

Und so hat mein lieber Hank doch noch ein zu Hause gefunden ...

Sachen gibt's!

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 19:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6038
Wohnort: Franken
:clap: :thumbup: :clap:

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 19:47 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 30 Mär 2009 10:04
Beiträge: 2372
Das ist wirklich eine Odyssee, die deine Geschichte hinter sich hat. Klasse, dass sie nun ein Zuhause gefunden hat. :clap: :thumbup: :clap:

Die Idee mit den Hosentaschengeschichten fand ich damals so gut. Schade, dass das Projekt und der Verlag in der Versenkung verschwunden sind.

_________________
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 20:42 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling

Registriert: 17 Jun 2007 17:08
Beiträge: 3825
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Was für eine Geschichte. Da kann man mal sehen, welche ungewöhnlichen Wege so eine Geschichte gehen kann.

VG
nordfee

_________________
Alles reine Routine
ein Flensburg-Krimi
www.amazon.de/Alles-reine-Routine-ebook/dp/B007CJV5E2/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1330033864&sr=1-1


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015 22:58 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 21 Mai 2012 09:31
Beiträge: 1189
Wohnort: Wuppertal
Im Zickzackkurs ins Ziel - super, herzlichen Glückwunsch! :thumbup: :wave: :thumbup: :clap:

_________________
„Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat!“
(Thomas Alva Edison)

http://www.hoehl-kayser.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 25 Feb 2015 18:22 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3189
Ja, ich fand die Idee auch gut. (Und sie wollte auch Honorare zahlen.) Nun bleibts beim einem Belegexemplar, aber das finde ich immer noch besser, als wenn ich sie hätte entsorgen müssen.

Danke euch allen!

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015 08:22 
Bleistiftspitzer

Registriert: 30 Sep 2014 17:02
Beiträge: 19
Na - Glückwunsch auch noch von mir. :clap:

Schade klar wegen dem Honorar, aber ... das wäre so oder so sehr, sehr klein ausgefallen, nehme ich doch an (bei so vielen Geschichten/Autoren) - wenn es denn überhaupt je zur Auszahlung kommen würde. Drum ... Belegexemplar nehmen und freuen - genau! :thumbup:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015 09:08 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 27 Mär 2012 20:51
Beiträge: 232
Liebe Marianne,

herzlichen Glückwunsch, das klingt super. Und ganz danach, als würden gute Geschichten immer ihren Weg finden, weil sie die Verleger, die die Geschichten lasen, einfach nicht mehr loslassen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015 10:39 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3189
Hallo Nefalie,

für die eine KG wären es 200 Euro gewesen, was ich als relativ hoch empfand, aber es bringt nichts, verlorenen Dingen nachzutrauern.
Und so freue ich mich, dass mein Hank doch noch wo untergekommen ist.

Hallo Obandine,

stimmt, aber auch als Autorin trenne ich mich von machen Geschichten ganz einfach und schnell und andere mag ich einfach nicht entsorgen. :wtf:

Danke für eure Glückwünsche.

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015 11:20 
Administrator
Administrator

Registriert: 10 Jan 2011 11:53
Beiträge: 4796
Wohnort: Berlin
Hallo Marianne,

Gratulation, dass deine Geschichte jetzt endlich ein Zuhause gefunden hat und schön, dass sich die Verlegerin noch mal umentschieden hat! :greetings-clappingyellow:

_________________
"Erfahrung lehrt, dass es beim Dichten wie beim Pistolenschießen immer ein wenig die Hand verreißt. Meist nach unten. Man muß höher zielen, als man treffen will."
(Alfred Polgar)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015 13:29 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3189
Danke Gwili,

ja freu mich auch, obwohl ich nie damit gerechnet hätte.

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015 17:38 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 19 Mai 2007 17:41
Beiträge: 1356
Wohnort: Österreich
:clap: :clap: :clap:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015 20:31 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8207
Wohnort: Österreich
Ist doch super! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 06 Mär 2015 09:34 
Bleistiftspitzer

Registriert: 30 Sep 2014 17:02
Beiträge: 19
Marianne hat geschrieben:
Hallo Nefalie,

für die eine KG wären es 200 Euro gewesen, was ich als relativ hoch empfand, aber es bringt nichts, verlorenen Dingen nachzutrauern.
Und so freue ich mich, dass mein Hank doch noch wo untergekommen ist.


Oh, das wäre wirklich relativ hoch gewesen. Schade. Ich dachte halt an eine pozentuale Beteiligung. Und die wird/würde bei so vielen Autoren gegen Null gehen.
Schön aber trotzdem, dass "Hank" untergekommen ist - gerade wenn es sich um eine Geschichte handelt, die man einfach nicht "entsorgen" mag.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sachen gibt's!
BeitragVerfasst: 19 Sep 2015 18:14 
Bleistiftspitzer

Registriert: 19 Sep 2015 15:02
Beiträge: 1
Das war echt gut mit Hank.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de