FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 02 Apr 2020 12:25

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 13:42 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
[ img ]

Inzwischen wurden die Nominierungen der European Science Fiction Society Awards fixiert. Dabei können Personen in verschiedenen Kategorien aus ganz Europa für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der SF ausgezeichnet werden. Der Preis wird dieses Jahr am Eurocon in Kiew vergeben.

Hier die Liste: http://scifiportal.eu/esfs-nominations- ... mment-2323

Ich gebe mir das dieses Jahr live und bin schon gespannt drauf!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 14:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2008 13:41
Beiträge: 4227
Wohnort: Bayern
Na, dann viel Spaß und repräsentiere und gut! :thumbup:

Und ich bin mir sicher mit dir haben wir die richtige Abgesandte dort! :clap: :D

_________________
* Hier gehts zum Geschichtenweberspiel - Macht mit! *
* Homepage der Geschichtenweber *
* www.storyolympiade.de im Forum der Edition-Geschichtenweber *
* Chat- und Kontaktgruppe der Geschichtenweber bei Facebook *
* Geschichtenweber Seite bei Facebook *


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 16:11 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4509
Wohnort: Wien, Österreich
Wow. Habt ihr das schon gesehen? :-)


Zitat:
Encouragement Awards

Austria: Our nomination goes to the young author and anthologist Stefan Cernohuby for the first steampunk anthology in German language. It was republished just lately (in March) in a revised version and with a new cover -, that proves that the idea really reached its readers.

Link: http://www.arcanum-fantasy-verlag.de/in ... -cernohuby


Das bedeutet natürlich die Geschichtenweber sind (u.a. auch mit Andreas Gruber) mehrfach vertreten!

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", "Das Dimensionstor", "Dampf über Europa"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 18:21 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Marty hat geschrieben:
Na, dann viel Spaß und repräsentiere und gut! :thumbup:

Und ich bin mir sicher mit dir haben wir die richtige Abgesandte dort! :clap: :D


Na ja, genaugenommen hast Du als Deutscher zwei andere Abgesandten. (Eckhard Marwitz und Matthias Kunkel - zwei pro Land dürfen es sein.) Ich bin für Österreich, und "darf" das allein machen. ::) Das sind natürlich die besten Voraussetzungen für jemanden, der das das erste Mal für ein Land macht, das seit Jahren weg davon ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 19:34 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 30 Mär 2009 10:04
Beiträge: 2376
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung, Prom! :clap:

Ich glaube, die Anthologie muss ich mir endlich mal zulegen. Das scheint sich wirklich zu lohnen.

LG
Martina

_________________
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 19:37 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Ja, schnell zuschlagen, bevor die zweite Auflage auch weg ist! :thumbup:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 30 Mär 2013 21:48 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 30 Mär 2009 10:04
Beiträge: 2376
Hast recht, Nina! Da werde ich sofort zuschlagen.

_________________
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 07:27 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 19 Mai 2007 17:41
Beiträge: 1378
Wohnort: Österreich
Gratulation zur Nominierung! :clap: :clap:

Und dir Nina viel Spaß und Erfolg in Kiew! :thumbup:


Zuletzt geändert von Bina am 01 Apr 2013 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 16:08 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling

Registriert: 17 Jun 2007 17:08
Beiträge: 3825
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich drück die Daumen, dass es nicht nur bei einer Nominierung bleibt
VG
nordfee

_________________
Alles reine Routine
ein Flensburg-Krimi
www.amazon.de/Alles-reine-Routine-ebook/dp/B007CJV5E2/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1330033864&sr=1-1


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 31 Mär 2013 16:24 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
@wupperfrau: Na dann hoffe ich, dass Dir das Buch auch gefällt!

@nordfee: Die Encouragement Awards kriegt der Nominierte automatisch. Da sollen ja junge Künstler ermutigt werden und nicht in einem internationalem Gladiatorenkampf gegeneinander antreten. Jedenfalls wurde mir das so erklärt, nachdem es sehr schwierig ist, da was rauszufinden, würde ich aber keine Gewähr dafür abgeben. Und Österreich ist schwach aufgestellt, mit halber Stimmkraft und einer, die das das erste Mal macht. Aber egal, dabeisein ist alles und ich habe auch ein paar Kandidaten aus dem Ausland, denen ich das auch wünschen würde. (Gönnen tue ich es eigentlich jedem, aber man wünscht sich natürlich immer, dass es wer wird, den man kennt. Aus dem - von mir aus gesehen - Ausland wären das besonders der Wurdack Verlag, oder das Jashubeg-Fanzine aus Slowenien oder die Seite scifiportal.eu)

@Bina: Werde ich bestimmt haben! Ein bisschen verschnupft war ich allerdings, dass sie genau die Sache mit den ESFS-Awards (also die Entscheidungsfindung) jetzt zu der Zeit angesetzt haben, wo ich mich schon vor längerem zu einem Ausflug (auch von der Con aus) angemeldet hatte. Ich glaube, nächstes Jahr darf das wieder ein anderer machen ... irgendein Typ, der Niemand heißt oder so wirds vermutlich. :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 09 Apr 2013 18:38 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Bald geht es los! Ich fliege am Donnerstag nach Kiew und am Freitag ist die Sitzung für die Awards.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 10 Apr 2013 08:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4509
Wohnort: Wien, Österreich
Viel Spaß! :-)

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", "Das Dimensionstor", "Dampf über Europa"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 10 Apr 2013 11:07 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Danke! Ich bin dann bis zum 15. weg.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 14 Apr 2013 21:07 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Ich bin im Zuge der ESFS-Awards am Eurocon drei Mal im Einsatz gewesen: Zum einen musste ich die Nominierten vorstellen. Mich hätte es fast umgesetzt, weil ich vorab keine genauen Infos, was ich als Delegierte machen muss, erfahren konnte und dann beschlossen habe, dass ich es spontan so mache wie die anderen. Der Haken daran: Die sind alphabethisch vorgegangen und "Austria" war nun mal das erste Land. Dazu war es großer Raum, der ziemlich voll war und sonderlich leise war es auch nicht.
Dann war am nächsten Tag noch mal ein Meeting mit der Wahl, der ganze Zirkus ist auch zwei Stunden dahingegangen, da auch noch andere Dinge als nur die Gewinner der Awards zur Wahl standen.
Schließlich war dann noch Abschlusszeremonie mit Preisverleihung. Da wurden dann die Encouragement-Awards zuerst verliehen und, wieder, Österreich als erstes! Also bekam Stefan als erster von allen seine Urkunde. Ich habe sie übernommen (der Vorsitzende hat es sich nicht nehmen lassen, mir einen Handkuss zu verpassen) und sinngemäß gesagt, dass ich weiß, dass der Preisträger - den Namen habe ich noch mal gesagt, weil er vorher falsch ausgesprochen wurden - den Preis sehr schätzen wird und ich ihn persönlich übergeben werde. (Da wird sich ja sicher eine Gelegenheit ergeben und falls nicht, schaffen wir eine.)
Tja, und ich musste dann noch mal auf die Bühne. Da war es nämlich so, dass die Seite Europa SF gewonnen hat. Die Initiatoren sind ja aus Rumänien, aber ich habe da auch Artikel dafür geschrieben (die Seite ist auf Englisch) und da die keinen Vertreter dort hatten, wurde ich überraschend noch mal auf die Bühne gerufen.
Danach war die Convention zu Ende und alle, die das nicht in komplette Ratlosigkeit gestürzt hat, haben noch bei der ukrainischen Bundeshymne mitgesungen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ESFS Awards 2013
BeitragVerfasst: 14 Apr 2013 21:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4509
Wohnort: Wien, Österreich
Wow. Klingt ziemlich fordernd und auch spannend!
Und wir werden sicher eine Gelegenheit finden/schaffen! Danke dir!!!

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", "Das Dimensionstor", "Dampf über Europa"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de