FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 21 Nov 2019 07:25

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Story Olympiade??
BeitragVerfasst: 07 Apr 2013 18:22 
Federhalter
Federhalter

Registriert: 13 Jan 2013 20:02
Beiträge: 93
Hi!

Ich bin ja noch relativ neu hier und hab gerade die Ausschreibung mit der Story-Olympiade gelesen.
Es hört sich toll an und es ist cool, dass es auch für Minderjährige zugelassen ist.
Allerdings blicke ich nicht ganz durch.
Es scheint irgendeine besondere Ausschreibung zu sein, aber ich habe keinen Plan.
Es wäre cool, wenn mir jemand erklären könnte, was die Story-Olympiade genau ist.

Schonmal danke ;)

LG Starlight


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Story Olympiade??
BeitragVerfasst: 07 Apr 2013 18:37 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2008 13:41
Beiträge: 4189
Wohnort: Bayern
Hallo Starlight!

Tja, was ist die Storyolympiade? :think:
Sie/Es ist ein Schreibwettbewerb im Genre Phantastik für Amateure der seit 1999 besteht und mittlerweile alle 2 Jahre stattfindet.
Und seit 1999 bin ich in der Jury und später auch als Webmaster und Co-Orga dabei. ;D
Die Idee einer Preisverleihung zum Wettbewerb habe ich wohl selbst "verbrochen" und schon eine auf dem Buchmesse-Con mit Tatjana Stöckler zusammen bestritten. Die letzte Preisverleihung fand letztes Jahr auf dem Muc-Con statt.

Was interessiert dich denn genau?

Hier findest du natürlich auch noch ein paar Infos: http://www.story-olympiade.de/wir-uber-uns/

Gruß
Marty

_________________
* Hier gehts zum Geschichtenweberspiel - Macht mit! *
* Homepage der Geschichtenweber *
* www.storyolympiade.de im Forum der Edition-Geschichtenweber *
* Chat- und Kontaktgruppe der Geschichtenweber bei Facebook *
* Geschichtenweber Seite bei Facebook *


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Story Olympiade??
BeitragVerfasst: 07 Apr 2013 19:24 
Federhalter
Federhalter

Registriert: 13 Jan 2013 20:02
Beiträge: 93
Ah, okay, vielen Dank :D

Das was mich interessiert hat, war eigentlich nur, warum diese Ausschreibung für das Forum so eine große Bedeutung hat, aber das erklärt sich ja dann damit.

Dankeschön ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Story Olympiade??
BeitragVerfasst: 07 Apr 2013 19:33 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2008 13:41
Beiträge: 4189
Wohnort: Bayern
Starlight hat geschrieben:
Ah, okay, vielen Dank :D

Das was mich interessiert hat, war eigentlich nur, warum diese Ausschreibung für das Forum so eine große Bedeutung hat, aber das erklärt sich ja dann damit.

Dankeschön ;)
Naja, ob die Ausschreibung für das Forum der Geschichtenweber eine besondere Bedeutung hat, wage ich zu etwas zu bezweifeln. ;D Aber die Storyolympiade hat für organisatorische Zwecke ein Unterforum hier im Geschichtenweberforum. Und ja fast alle im Team der Storyolympiade sind auch Geschichtenweber. Insofern könnte man vielleicht doch von einer besonderen Bedeutung sprechen. :angel:

_________________
* Hier gehts zum Geschichtenweberspiel - Macht mit! *
* Homepage der Geschichtenweber *
* www.storyolympiade.de im Forum der Edition-Geschichtenweber *
* Chat- und Kontaktgruppe der Geschichtenweber bei Facebook *
* Geschichtenweber Seite bei Facebook *


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de