FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 08 Aug 2022 20:34

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podcast zum Thema Rockmusik
BeitragVerfasst: 21 Feb 2022 15:18 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3708
Zusammen mit Ansgar Sadeghi bin ich nun auch unter die Podcaster gegangen. Wir werden uns vorerst einmal im Monat melden. Bei uns wird es immer um Rockmusik gehen, die wir jedes Mal in einem anderen Zusammenhang beleuchten werden. In unserer ersten Folge, die ihr hier https://anchor.fm/ansgar-sadeghi oder hier https://open.spotify.com/show/7h1riQQeTBJAe21q7Sxsav anhören könnt, geht es um Rock und Rebellion. Wir haben uns je drei Lieder zum Thema ausgesucht, zu denen wir etwas sagen.
Natürlich sind die Titel rein subjektiv ausgesucht worden und Ansgar und ich sind uns einig, dass die Liste jeden Tag wieder anders aussehen könnte.
Wir haben Spaß daran, uns zum Thema Rockmusik auszutauschen und ich finde, das hört man auch. Noch mehr Spaß hätten wir, wenn ihr unsere Beiträge kommentiert und euch bei uns meldet, wenn ihr Lust hättet, euch auch mal im Podcast mit uns auzutauschen.

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast zum Thema Rockmusik
BeitragVerfasst: 07 Apr 2022 13:44 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3708
Die zweite Folge ist nun online: https://anchor.fm/ansgar-sadeghi
oder hier https://open.spotify.com/show/7h1riQQeTBJAe21q7Sxsav

Dieses Mal haben wir uns mit Südstaatenrock beschäftigt und wer diese Fragen beantworten kann, hat eine ungefähre Vorstellung davon, um welche Bands es geht:
Welche Band war 50 Jahre in der gleichen Aufstellung zusammen?
Auf welchen Musiker antwortete die Band Lynyrd Skynyrd mit einem Song?

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast zum Thema Rockmusik
BeitragVerfasst: 27 Apr 2022 17:07 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3708
In der dritten Folge werden Ansgar und ich uns dem Thema Heaven widmen, um dann beim nächsten Mal mit der Hölle weiterzumachen.
Es ist doch erstaunlich, was man bei der Recherche für die Sendungen alles lernt und entdeckt.

Ansgar und ich haben es weder bei Spotify noch bei Anchor geschafft, den Zuhörern die Möglichkeit einzuräumen, mit uns in Kontakt zu treten, was höchstwahrscheinlich an uns liegt. (Wir sind zwei Tec-Nieten) ;-)

Weil aber der Kontakt mit den Hörern ein erklärtes Ziel von uns ist und wir euch einladen auch mal in einer Sendung mit an Bord zu sein, haben wir einen neuen Blog ins Leben gerufen: https://rock-mit-a-und-m.blogspot.com/ Dort kündigen wir an, um was es in den jeweiligen Sendungen geht und dort könnt ihr Kommentare hinterlassen.

Wir hoffen auf viele neue Ideen und Freiwillige, die mit uns über Musik plaudern möchten.

Liebe Grüße
Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcast zum Thema Rockmusik
BeitragVerfasst: 30 Mai 2022 11:39 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3708
Die Heaven Folge ist dann doch ein wenig intensiver geworden.
Hier könnt ihr sie auf spotify hören: https://open.spotify.com/show/7h1riQQeTBJAe21q7Sxsav
und hier auf anchor.fm: https://anchor.fm/ansgar-sadeghi

Beim nächsten Mal wird es um die Hölle gehen.

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de