FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Autorenwerkzeuge
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=8&t=11768
Seite 1 von 1

Autor:  Heribert Polta [ 20 Nov 2016 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Autorenwerkzeuge

Hallo zusammen,

die Sachen heißen beispielsweise CeltX oder Papyrus Autor. Dabei handelt es sich um Software, die einem das Schreiben erleichtert. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Ich würde gern soetwas benutzen, aber es scheint kaum Programme auf Deutsch zu geben.

Tschüss

Autor:  Winnie Pooh [ 21 Aug 2017 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autorenwerkzeuge

Noch keine Antwort? :shock:

Na, ich sag' mal so: Ob die Dinger wirklich nötig sind, muss wohl jeder für sich herausfinden.
Ich hab' mir neulich überlegt, ob ich mir Papyrus Autor nicht doch zulegen sollte - scheint es wirklich ein intelligentes Programm mit guten Features zu sein - und ich meine, ich hätte das Teilchen auch in/für Deutsch gesehen. Allerdings bei einem Preis von rd. € 200 ... :think:

Ich meine, wer das Geld hat und sich, wie mir halt scheint, ein gutes Hilfsprogramm leisten möchte ... :thumbup:



LG Winnie ;)

Autor:  Prometheus [ 21 Aug 2017 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autorenwerkzeuge

Es ist immer die Frage, wie viel zusätzliche Features man als Autor braucht, um zu strukturieren. Ich mache das eigentlich meist in anderen Programmen oder Tools und verwende mein Schreibprogramm nur zum schreiben. :-)

Autor:  Winnie Pooh [ 22 Aug 2017 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Autorenwerkzeuge

Ich erinnere mich, dass ich "in grauer Vorzeit" auch mal mit CueCards gearbeitet habe, gab's damals noch komplett umsonst - und ist auch heute noch mit € 40 deutlich preiswerter als Papyrus. :)




LG Winnie ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/