Da ihr mir so super geholfen habt, möchte ich mich auch gern - wie bereits angekündigt

- für den zweiten Band mit einer Detailfrage zur Polizeiarbeit an euch wenden, auf die ich in dem Leitfaden keine Antwort gefunden habe.
Also, es geht immer noch um meine 15-jährige Prota und den Vandalismus.
Zur Situation: Es wurde - inzwischen zum wiederholten Male innerhalb weniger Monate - in dem Theater, in dem meine Prota Ballettunterricht nimmt, randaliert. Diesmal wird wieder die Polizei hinzugezogen, erneut deutet alles auf meine Prota als Täterin hin, wie davor auch wird sie von zwei Polizistinnen zur Seite genommen und verhört.
Allerdings stellt meine Prota mitten in der Befragung fest, dass sie sich der Situation nicht gewachsen fühlt. Sie bittet darum, das Verhör abzubrechen, und sagt, dass sie es nur im Beisein ihrer Mutter und eines Verteidigers fortsetzen will (weil ihr ja davor in der Rechtsbelehrung erklärt wurde, dass sie das Recht dazu hat).
Ja, und hier wüsste ich gern, wie es dann in etwa weitergeht: Kann meine Prota einfach so nach Hause gehen? Oder muss sie noch irgendwelchen Papierkram erledigen? Wird ihr direkt ein Termin genannt, an dem sie sich bei der Polizei melden soll? Oder bekommt sie dann irgendwann im Lauf der nächsten Tage eine Vorladung zugeschickt? Falls ersteres der Fall ist, bekommt sie direkt den Verhör-Termin, an dem sie mit Mutter und Anwalt erscheinen soll, oder muss sie sich erst mal nur melden, um zu bestätigen, dass sie noch kooperationsbereit ist bzw. nicht untergetaucht ist? Muss / sollte / kann sie bzw. ihre Mutter irgendwelche Unterlagen bei der Polizei anfordern, um sich zusammen mit dem Anwalt auf das Verhör vorzubereiten?
In Krimis ist es ja wohl meist so, dass der Verdächtige in solchen Fällen in U-Haft kommt, aber das erscheint mir in meinem Fall wenig glaubwürdig, denn es geht um einen relativ geringen Sachschaden (ein paar zertrümmerte Komplettwandspiegel, eine demolierte Stereoanlage, ein kaputtgehauenes Regal), meine Prota erweckt nicht den Eindruck, dass von ihr eine Gefahr für ihre Mitmenschen ausgeht und es ist auch nicht abzusehen, dass sie untertauchen wird.
Es wäre total toll, wenn ihr mir wieder helfen könntet.