FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 26 Sep 2017 19:20

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autorenwerkzeuge
BeitragVerfasst: 20 Nov 2016 18:15 
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Registriert: 27 Jul 2016 11:14
Beiträge: 41
Hallo zusammen,

die Sachen heißen beispielsweise CeltX oder Papyrus Autor. Dabei handelt es sich um Software, die einem das Schreiben erleichtert. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Ich würde gern soetwas benutzen, aber es scheint kaum Programme auf Deutsch zu geben.

Tschüss

_________________
Kapitalismus und Demokratie? –
Eine Vortäuschung des Unmöglichen.
© Raymond Walden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autorenwerkzeuge
BeitragVerfasst: 21 Aug 2017 14:20 
Federhalter
Federhalter

Registriert: 23 Mai 2009 14:10
Beiträge: 86
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Noch keine Antwort? :shock:

Na, ich sag' mal so: Ob die Dinger wirklich nötig sind, muss wohl jeder für sich herausfinden.
Ich hab' mir neulich überlegt, ob ich mir Papyrus Autor nicht doch zulegen sollte - scheint es wirklich ein intelligentes Programm mit guten Features zu sein - und ich meine, ich hätte das Teilchen auch in/für Deutsch gesehen. Allerdings bei einem Preis von rd. € 200 ... :think:

Ich meine, wer das Geld hat und sich, wie mir halt scheint, ein gutes Hilfsprogramm leisten möchte ... :thumbup:



LG Winnie ;)

_________________
Ein Buch ist eine Brücke zu unseren Träumen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autorenwerkzeuge
BeitragVerfasst: 21 Aug 2017 19:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4121
Wohnort: Wien, Österreich
Es ist immer die Frage, wie viel zusätzliche Features man als Autor braucht, um zu strukturieren. Ich mache das eigentlich meist in anderen Programmen oder Tools und verwende mein Schreibprogramm nur zum schreiben. :-)

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", NEU: "Das Dimensionstor" (2017)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autorenwerkzeuge
BeitragVerfasst: 22 Aug 2017 15:43 
Federhalter
Federhalter

Registriert: 23 Mai 2009 14:10
Beiträge: 86
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Ich erinnere mich, dass ich "in grauer Vorzeit" auch mal mit CueCards gearbeitet habe, gab's damals noch komplett umsonst - und ist auch heute noch mit € 40 deutlich preiswerter als Papyrus. :)




LG Winnie ;)

_________________
Ein Buch ist eine Brücke zu unseren Träumen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de