FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 23 Sep 2017 01:04

Ändere Schriftgröße




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22 Jan 2011 15:35 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006 01:15
Beiträge: 3559
Wohnort: Heidelberg
... Und hier der Vollständigkeit halber auch noch mal die Emsland-Ausschreibung des Machandel-Verlags (die Märchen-Ausschreibung, die einen festen Einsendechluss hat, hab ich ja schon drüben unter "aktuelle Ausschreibungen" geposted):

Zitat:
“Längs der Ems und quer zur Hase”

Für diese Ausschreibung werden speziell Autoren aus dem Emsland gesucht. Die Reihe ist als Broschur geplant, mit maximal 24 Seiten, in einer Grösse. von ungefähr 10 cm Breite x 20 cm Höhe, gedruckt auf farbigem Papier. Sie ist dazu gedacht, die breite Palette emsländischer Autoren dem Publikum vorzustellen. Daher kann für diese Reihe auch jedes Genre eingereicht werden, Lyrik wie Prosa, Gegenwartsliteratur, historische Geschichten, Kurzkrimis, Fantasy, Sachbuchthemen, oder ein Auszug aus einem längeren Werk, was immer auch der Autor zu Papier bringt. Sachbuchthemen werden allerdings nur berücksichtigt, wenn sie ein Thema aus dem Emsland behandeln.
Voraussetzungen für die Aufnahme in die Reihe sind:
Der eingereichte Text darf (als Kurzgeschichte oder Textauszug) maximal 25 000 Zeichen haben.
Der Text ist in gutem Deutsch verfasst und die Geschichte ausreichend interessant, um auch Leser zu begeistern, die den Autoren nicht kennen.
Die Texte dürfen selbstverständlich bereits veröffentlicht worden sein, nur muss dann der Autor sicherstellen, dass er die Rechte hat, sie anderweitig ein zweites Mal zu veröffentlichen.
Im optimalen Fall hat der Autor bereits Veröffentlichungen vorzuweisen.

Ein Bild und eine kurze Biographie von nicht mehr als 200-300 Worten sollte bei einer Veröffentlichung beigefügt werden.

Die Emsland-Reihe ist als Fortsetzungswerk konzipiert. Daher läuft diese Ausschreibung "open end". Längerfristig sollen auch andere Künstler aus anderen Bereichen als der Schriftstellerei mit vorgestellt werden.

Teilnahmeberechtigt sind
1. Autoren, die entweder aus dem Emsland stammen und einen relevanten Teil ihres Lebens dort verbracht haben,
2. Autoren, die derzeit im Emsland wohnen
3. Autoren, die über das Emsland schreiben

Autoren, die in diese Reihe aufgenommen werden, bekommen 10 Hefte als Belegexemplare sowie einen Autorenvertrag und die Möglichkeit, Exemplare der Broschur zum reduzierten Autorenpreis zu erwerben.

Allerdings sollten Sie nicht erwarten, mit dieser Broschur-Reihe mehr als nur einen kleinen Anerkennungsbetrag verdienen zu können. Hauptzweck der Reihe ist es, die Autoren in einer preiswerten Kleinauflage einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.


Originalquelle: http://www.machandel-verlag.de/ausschreibungen.html

Ist halt wieder was Regionalspezifischesaber vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen Emsländer, der da gern mitmachen mag ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de