FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Blah
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=56&t=3183
Seite 1 von 2

Autor:  Tylacosmilus [ 26 Aug 2006 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Jetzt habe ich auch mal was:

n Blah! sollen vor allem Kurzgeschichen veröffentlicht werden, ich nehme allerdings auch Fortsetzungsgeschichten, würde das gerne aber auf zwei Fortsetzungsgeschichten gleichzeitig höchstens beschränken. Vom Genre her kann es Fantasy, Sience Ficiton, Horror oder Krimi sein. Fanfics werden auch nicht verachtet, sollten sich allerdings in den genannten Genres bewegen und dann hätte ich gerne eine kurze Beschreibung der Welt, in der eure Geschichte spielen soll, und der bekannten Personen, die mitspielen.
Wichtig ist vor allem, dass ihr gut schreiben könnt. Ich werde keine Geschichten bei Blah! aufnehmen, die einfach nur eine stilistische Katastrophe darstellen. Das Heft, das hier entsteht, sollte zumindest so halbwegs druckreif sein am Ende. Es werden also auch mal Geschichten ablehnt werden, aber lasst euch davon nicht entmutigen!
Außerdem nicht genommen werden Geschichten, die mehr Sex als Story beinhalten. Gegen ab und zu mal ein bisschen Sex ist ja nichts einzuwenden (wobei auch egal ist welches Geschlecht beide (oder alle) Beteiligten haben), aber wenn die Story lediglich n Lückenfüller zwischen den Sexszenen ist, dann seid ihr hier irgendwie falsch.

Wenn ihr etwas bestimmtes im Vorwort zu eurer Geschichte haben wollt, schreibt mir das in die Mail, in der ihr eure Geschichte schickt.
Ein Honorar gibt es natürlich nicht, immerhin wird die Zeitschrift auch nicht verkauft. es ist allerdings auch kein Problem, wenn ihr eure Geschichten später noch irgendwo anders veröffentlicht, gebt mir dann blos bescheid, damit ich sie aus dem Archiv rausnehmen kann.

http://people.freenet.de/blahzeitschrift/

Autor:  Gast [ 26 Aug 2006 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Was ich da vermisse ist, wer ist der Herausgeber. Aus der Emailadresse geht kein Name hervor.

Autor:  Tylacosmilus [ 26 Aug 2006 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

*hüstel*
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Autor:  Silver Unicorn [ 30 Aug 2006 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Das ist eine ... eigenartig formulierte Ausschreibung [3]
Zitat:
Ein Honorar gibt es natürlich nicht, immerhin wird die Zeitschrift auch nicht verkauft.
Was dann? Verschenkt? Weggeworfen? In der Schublade vergessen? Verbrannt?
Zitat:
wenn ihr eure Geschichten später noch irgendwo anders veröffentlicht, gebt mir dann blos bescheid, damit ich sie aus dem Archiv rausnehmen kann.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was passiert, wenn ich bereits veröffentlichte Geschichten einreich [3]
Zitat:
Ich werde keine Geschichten bei Blah! aufnehmen, die einfach nur eine stilistische Katastrophe darstellen. Das Heft, das hier entsteht, sollte zumindest so halbwegs druckreif sein am Ende. Es werden also auch mal Geschichten ablehnt werden
Wirklich? [6]

Ok, ich bin heute ziemlich zünisch drauf. Also, lieber Herausgeber-Anonym, bitte ich lieber gleich im selben Atemzug um Entschuldigung, dass ich meine Klappe mal wieder nicht halten kann [13] Es ist ja - wie immer - nicht bös gemeint.

Autor:  Mohya [ 04 Nov 2006 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

ähem... ich bin die herausgeberin von Blah! und hätte ich früher gewusst, dass dazu hier was steht, hätte ich auch früher was dazu gesagt... aaalso

Zitat:
Was dann? Verschenkt? Weggeworfen? In der Schublade vergessen? Verbrannt?

zum download angeboten, da es sie rein als pdf gibt.


Zitat:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und was passiert, wenn ich bereits veröffentlichte Geschichten einreich

das eine hat in sofern was mit dem anderen zu tun, wenn du deine geschichte irgendwo veröffentlichen willst, wo das nur ginge, wenn sie nicht irgendwo anders noch steht.
bereits veröffentlichte geschichten sind kein problem, solang es da keinen ärger mit denen gibt, bei denen sie vorher veröffentlicht wurden.


Zitat:
Wirklich?

nach meiner erfahrung gibt es im i-net ziemlich viele zeitschriften, oder welche, die sich so nennen, die einfach alles nehmen, was sie kriegen können. deshalb steht das da extra, damit ich irgendwelche leute meinen, die könnten den größten müll abliefern und man müssten ihnen dafür auch noch dankbar sein, weil man ja sonst kaum was kriegt.

Autor:  Tylacosmilus [ 04 Nov 2006 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

[7]

Zitat:
ähem... ich bin die herausgeberin von Blah! und hätte ich früher gewusst, dass dazu hier was steht, hätte ich auch früher was dazu gesagt... aaalso

Hätte ich das vielleicht erwähnen sollen...Verzeihung! Mein Fehler.

Aber wenn ich das so sagen darf: Die erste Ausgabe gefällt mir sehr gut.

Autor:  Mohya [ 04 Nov 2006 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

komplimente helfen dir jetzt auch nicht mehr weiter [15]

achwas... is ja nicht so tragisch

Autor:  Mohya [ 10 Nov 2006 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Um mal eine neuigkeit zu verkünden: ich nehme für die nächste ausgabe auch den ein oder anderen sachbeitrag.
schaut mal auf der homepage unter "mitmachen" da steht genaueres.

Autor:  Silver Unicorn [ 13 Nov 2006 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Hallo Mohya!

Danke, jetzt kenn ich mich aus. [7]

Autor:  Mohya [ 13 Nov 2006 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

das freut mich :-)

Autor:  Mohya [ 19 Apr 2007 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Die Ausgabe 2 ist soeben online gegangen.

und die Adresse hat sich geändert es ist nun:
http://freenet-homepage.de/blahzeitschrift/

Autor:  colwyn [ 19 Apr 2007 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Aber wer ist Thomas Brandner?

Autor:  Mohya [ 19 Apr 2007 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

es gibt einen thomas brandt und einen jürgen brandner, aber keinen thomas brandner

Autor:  colwyn [ 20 Apr 2007 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

Im Vorwort sprichst du von einem Thomas Brandner...

Autor:  Mohya [ 22 Apr 2007 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Blah

gnä... wozu hab ich eigentlich korrekturleser?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/