FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 23 Sep 2017 01:17

Ändere Schriftgröße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03 Feb 2010 10:00 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Uups, Maren!
Seit Oktober 2008 ist dein Roman druckreif? Habe ich die Jahreszahl richtig gelesen?
Geduld ist bekanntlich eine Tugend, aber so lange auf das Erscheinen deines Romans warten zu müssen, finde ich (um es mal freundlich zu sagen) eine Zumutung. Willst du denn noch länger abwarten, ob sich endlich etwas tut?

LG
Martina

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 03 Feb 2010 10:14 
Seitenstricker
Seitenstricker

@ Martina: Mein Manuskript liegt dem Verlag in fertiger Form auch bereits seit 2008 vor. Das Exposé ist von Juni 2008 und ich weiß, dass ich den Roman dann ziemlich zügig in meinem Sommerurlaub geschrieben habe - er war also im Sommer 2008 oder spätestens früh im Herbst fertig.
Zwar gab es kein Lektorat oder sonstige Arbeiten daran, aber als Publikationstermin war damals Anfang/Frühjahr 2009 geplant. Das ist mir hierfür nun entschieden zu lang, vor allem, weil es ja keine konkreten Infos gibt, an die man sich halten kann. Wäre die Kommunikation besser und gäbe es konkrete Informationen und Planungen, hätte ich vermutlich länger gewartet.

@ Maren: Danke dir. Ich werde ja sehen, was aus meinen Bemühungen wird. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es besser für das MS und mich ist, irgendetwas zu versuchen, als einfach darauf zu warten, dass die Staubschicht noch besser wird. Klar, in deinem Fall kann ich es verstehen - einen prähistorischen Text unterzubringen ist sicher nicht so einfach, aber bei einem japanischen ist es auch nicht leicht. Ich hoffe einfach, dass das Sprichwort "wer wagt gewinnt" in diesem Fall zutrifft :)

Liebe Grüße
Janine

Thargannion

http://die-saga-der-drachenschwerter.blog.de/

BeitragVerfasst: 03 Feb 2010 10:49 
Geschichtenweber-Geselle
Geschichtenweber-Geselle

wupperfrau hat geschrieben:
Uups, Maren!
Seit Oktober 2008 ist dein Roman druckreif? Habe ich die Jahreszahl richtig gelesen?
Geduld ist bekanntlich eine Tugend, aber so lange auf das Erscheinen deines Romans warten zu müssen, finde ich (um es mal freundlich zu sagen) eine Zumutung. Willst du denn noch länger abwarten, ob sich endlich etwas tut?

Anderes bleibt mir doch nicht übrig. ;)
Und da das nun wirklich nicht mein einziges Manuskript ist, kann ich da auch ganz entspannt einfach warten, ob und was sich tut. Hätte ich CORA und den el!es-Roman und wo ich sonst so meine Fingerchen noch drin habe, nicht, würde das auch anders aussehen, aber so ist das halt für mich ein Text, bei dem ich mich freue, wenn was draus wird, es aber auch kein Drama ist, wenn eben nix draus wird.

BeitragVerfasst: 03 Feb 2010 12:38 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

@Maren: Beeindruckend, wie entspannt du das sehen kannst! :thumbup:
Gibt es denn wirklich keinen anderen Verlag, in den das Manuskript passen könnte? Es wäre doch schade drum, wenn der Roman gar nicht veröffentlicht wird, weil es beim Verlag nicht weiter geht. Aus dem Titel schließe ich mal, dass es ein historischer Roman ist, der nicht im MA spielt. ;) Kann natürlich etwas schwierig werden, da was zu finden.

@Janine: Ich würde auch versuchen, für das Manuskript einen anderen Verlag zu finden. Werd aktiv, statt weiter passiv zu warten. Ich drück dir beide Daumen, dass dein Text ein Zuhause findet.

LG
Martina

BeitragVerfasst: 03 Feb 2010 14:50 
Geschichtenweber-Geselle
Geschichtenweber-Geselle

Prähistorisch, hatte ich doch geschrieben. ;)
Und nein, das bekommt man noch schwerer unter als Antike, davon abgesehen ist es von der Länge her genau auf VSS zugeschnitten.

Und wieso nicht, das gelassen sehen. VSS ist im Vergleich zu CORA winzig. ;) Umgekehrt wäre es natürlich eine Katastrophe für mich, klar. Aber so nicht.

BeitragVerfasst: 03 Feb 2010 16:28 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Hallo zusammen!

Na ja, weiter nichts Neues von Herrn Schladt und genauso wenig auf dem Blog des Verlags. Das ist schon irgendwo unterirdisch.

Mein Kurzroman wäre ein History-Fantasy-Mix und hätte bei den Sumerern gespielt. Hätte ich ihn schon fertig, würde ich auch nach einer anderen Möglichkeit der Veröffentlichung suchen. So bleibt er auf Eis und meine anderen Projekte haben Vorrang.

Bei den neuen Ausschreibungen des Verlags hab ich nicht mitgemacht und werde es auch nicht, soviel ist klar.

LG Jasmin :character-hobbes:

BeitragVerfasst: 05 Feb 2010 11:29 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Stimmt, Maren, du hast prähistorisch geschrieben. :eh:
Ich war in dieser Woche immer nur kurz hier im Forum, da hab ich wohl einiges überlesen.
Für den Text find ich es aber trotzdem schade.

LG
Martina

BeitragVerfasst: 09 Mai 2010 19:36 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Durch zufall bin ich auf einer Website auf einen Lnk zu VSS gestoßen:
http://vss-verlag.blogspot.com/2010/05/parallelwelten-die-wurfel-sind-gefallen.html

Parallelwelten: Die Würfel sind gefallen
Nach langer Arbeit der Bewerter-Jury steht jetzt endlich das Ergebnis des Story-Wettbewerbs "Parallelwelten" fest.

Folgende Storys belegen die Plätze 1 - 10

1) Ernst-Eberhard Manski Katzenfutter
2) Marc Freund Straße ins Nichts
3) Andrea Spille Die unendlichen Möglichkeiten des Viktor Bantz
4) Michael Rapp Ungeschehen
5) Ellen Spurgat Das Blau
6) Kerstin Jauer Zerstörender Bücherkosmos
7) Mark-Dennis Leitner Morgen sieht die Welt schon anders aus
8) Arnold H. Bucher Trau keinem Fremden
9) Manuela P. Forst Götter des Krieges
10) Joan Weng Der Bericht des Serganten Adrien Duvall

Dies nur zu Info.
Ich habe bis heute trotzdem nichts von VSS gehört.

valgard

BeitragVerfasst: 10 Mai 2010 09:42 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Dass du nichts gehört hast, ist nicht weiter schlimm. Habe mal vor Jahren (siehe dieses Forum) einen dritten Preis mit einer Kurzgeschichte gemacht. Weder die Info, noch der Preis wurden mir je von dem Verlag zugestellt. :twisted:

Trotzdem meinen Glückwunsch!

Carsten :thumbup:

Lesungstermine

Alle Bücher bei Amazon

BeitragVerfasst: 10 Mai 2010 10:41 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling

Herzlichen Glückwunsch! :clap:

Mark-Dennis und Manuela gehören auch noch zu uns. Noch jemand? Denen natürlich auch :thumbup:

Und vor allem Danke für den Beitrag! Dann ist ja damit zu rechnen, dass auch die anderen Ausschreibungen irgendwie weitergehen. Die "Kreaturen der Dunkelheit" sind wohl Auftragsarbeit für einen Verein, da wäre es doppelt unschön, wenn alles sang- und klanglos verschwindet.

Chagrans Thron (Eridanus)

BeitragVerfasst: 10 Mai 2010 12:48 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

:clap: :clap: :clap:

Herzlichen Glückwunsch an alle. :-)

LG, Susanne

BeitragVerfasst: 10 Mai 2010 12:53 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Also, ich habe allmählich meine Zweifel, was den vss-Verlag angeht.
Eine Story von mir wurde mal für einen Paläo-Fiction Band ausgewählt, der laut Homepage im Jan 2009 erscheinen sollte. Die Ankündigung ist dann (Mitsamt der Homepage) irgendwann verschwunden.
Im Okt 2009 wurde eine Story von mir für "Loving Aliens" ausgewählt. Auf der neuen Homepage des Verlages steht seitdem, dass die Antho im Frühjahr 2010 erscheinen soll, ohne dass ich jemals wieder was davon gehört oder dass es auf der Homepage Neues dazu gegeben hätte. Stattdessen wurden neue Ausschreibungen gestartet.
Solange ich keinen Beweis dafür habe, dass dieser Verlag auch mal ein Projekt zu Ende führt, werde ich mich dort nicht nochmal an einer Ausschreibung beteiligen.

BeitragVerfasst: 10 Mai 2010 13:29 
Geschichtenweber-Geselle
Geschichtenweber-Geselle

Manfred hat geschrieben:
Solange ich keinen Beweis dafür habe, dass dieser Verlag auch mal ein Projekt zu Ende führt, werde ich mich dort nicht nochmal an einer Ausschreibung beteiligen.

Aus dem Grund habe ich bei dieser Ausschreibung erst gar nicht mitgemacht. ;) Neben meinem Roman hab ich nämlich auch die Zusage für eine Kurzgeschichte in diesem Paläo-Band. Und da bisher weder das eine noch das andere erschienen ist und ich auch zu nichts davon trotz Nachfragen eine Nachricht erhielt, schreibe ich da auch nichts Neues für, solange sich da nichts tut.

BeitragVerfasst: 10 Mai 2010 14:17 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Glückwunsch auch von mir!

Ja, ich habe aus den gleichen Gründen auch gar nicht erst mehr teilgenommen bei "Parallelwelten". Selbst wenn ich das Thema sehr spannend finde.

@Carsten: Du meinst sicher "Rätselhafte Phänomene 2" und den textzeichen Verlag. ;) Eine Story von mir war für die Antho vorgesehen, aber ich glaube, das wird wohl nichts mehr. Hart, dass du auch deinen Preis nicht bekommen hast.

LG Jasmin

BeitragVerfasst: 11 Mai 2010 11:14 
Wortakrobat
Wortakrobat

Scheint so, dass der vss-Verlag mit seiner sonderbaren Veröffentlichungspolitik sich selbst die Autoren vergrätzt....
Bei mir liegt der Fall ähnlich: Bei Paläofiction mitgemacht, in Anthologie gekommen, bisher nicht veröffentlicht .... verstehe gar nicht, warum der Verlag trotzdem munter Ausschreibungen veranstaltet (bei denen ich natürlich nicht mitmache)... ??? ??? ???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Ändere Schriftgröße