FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 22 Nov 2017 08:21

Ändere Schriftgröße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 12:38 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

wupperfrau hat geschrieben:
Natürlich nicht, Anke. Du musst mindestens zwanzig Veröffentlichungen vorweisen, davon mindestens vier in Großverlagen und wenigstens zwei große Literaturpreise (Preis des deutschen Buchhandels, Bachmann-Preis o.ä.) und .... :mrgreen:

Genau. Das hatte ich mir auch so gedacht. Na, dann will ich das alles mal vor dem 30.7. noch bewältigen. Und am letzten Tag hau ich dann schnell die 45 000 Zeichen in die Tasten. Das kann ja nur genial werden! Packen wir's an! :chores-chopwood:

:laughing-rolling:

http://www.hoehl-kayser.de

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 12:39 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

Aber eine Nominierung für den Literaturnobelpreis ist nicht Voraussetzung, oder? :angelic-innocent:

BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 14:16 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Upps :wtf: ... da müssten wir mal die Admins fragen.

BeitragVerfasst: 25 Mai 2012 18:14 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling

Anke,

bei diesem Projekt verhält es sich so, dass

- die Ideen sprudeln für mindestens 2 Kurzgeschichten und evtl. Romane
- die Buchstaben aus den Fingern fließen
- der Gedanke an die Ideen und die Ausschreibung dich Nachts nicht schlafen lässt
- du in der Story lebst, wenn du dich dann für eine entschieden hast
- Magie im Spiel ist.

Also sag hinterher nicht, du hättest nicht gewußt, auf was du dich einlässt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26 Mai 2012 18:10 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

Also,

zu Punkt 3 und 5: kann ich so schonmal unterschreiben. :shifty:
Die schon relativ nahe Deadline ist nicht hilfreich bei den Punkten 1,2 und 4 :scared-eek: :lol:

Werde ein bisschen auf Ideenfang gehen. :animals-chickencatch:

BeitragVerfasst: 27 Mai 2012 19:03 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Um das Ganze noch ein bisschen voranzutreiben, erwähne ich mal, das uns bisher erst drei Einsendungen erreicht haben.
Alle diese Einsendungen sollten auch eine Eingangsbestätigung erhalten haben - hab die dritte gerade erst geschrieben, grins. :angel:
(Falls nicht - kurze PN an mich, denn dann hat uns evtl. auch die Geschichte nicht erreicht...) :oops:

Aber wahrscheinlich endet das Ganze wie bei den meisten Ausschreibungen:Kurz vor Ablaufende ertrinken wir dann in vorgestellten Werken... :shock: ;D

BeitragVerfasst: 27 Mai 2012 19:35 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

Henry, nach deinem Beitrag erreicht die Spannung bei mir den Siedepunkt. :angry-extinguishflame:

Wenn sich nicht allzuviele Mitglieder an diesem superschicken Thema beteiligen, habe ich ja vielleicht sogar ohne den Ingeborg-Bachmann-Preis noch eine Chance. :lol:

Aber wahrscheinlich basteln schon alle ganz emsig an ihrem zweiten Beitrag, und dann bin ich wieder angeschmiert. :confusion-shrug: :doh:

BeitragVerfasst: 28 Mai 2012 18:36 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Wenn Du es nicht ausprobierst, kannst Du es auch nicht herausfinden... :angel:

BeitragVerfasst: 31 Mai 2012 07:17 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

Henry Bienek hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich endet das Ganze wie bei den meisten Ausschreibungen:Kurz vor Ablaufende ertrinken wir dann in vorgestellten Werken... :shock: ;D

So ist es regelmäßig. Auch ich habe erst die Rohfassung fertig, die jetzt erstmal ein wenig ruhen muss, damit ich sie mit entsprechend Abstand noch einmal kräftig überarbeiten kann. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 17:45 
Bleistiftspitzer

Servus,
ich hab zwar längst alle zuvor genannten Literaturpreise errungen, aber zur eigenen Belustigung wage ich mich doch mal wieder aus meinem Elfenbeinturm.^^
Allerdings quält mich da doch noch ein kleines, aber feines Detail: Soll Gaias Schatten den auf Rache sinnenden Geistern lediglich "passiv" beistehen oder womöglich selbst ins Geschehen eingreifen und ihnen so Gerechtigkeit widerfahren lassen?

EDIT: Wie viele Einsendungen sind es denn jetzt, wenn ich fragen darf?

BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 19:12 
Satzartist
Satzartist

samuels_ear hat geschrieben:
Soll Gaias Schatten den auf Rache sinnenden Geistern lediglich "passiv" beistehen oder womöglich selbst ins Geschehen eingreifen und ihnen so Gerechtigkeit widerfahren lassen?

Guckst Du in den Text der Ausschreibung:

Zitat:
Lest Euch die Eingangsgeschichte gründlich durch und baut Gaias Schatten auf spannende Weise in die Geschichte ein. Gaias Schatten darf Protagonist oder Nebenfigur sein.

:eusa-whistle:

Twitter

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 11:53 
Bleistiftspitzer

Danke sehr. Das beweist mal wieder meine 'Betriebsblindheit' für den Ausschreibungstext, den ich mittlerweile schon so oft gelesen habe, dass er kaum mehr einen Sinn für mich ergibt (ich nehme an, das ergibt ebenso wenig Sinn).
Auch auf die Gefahr hin, erneut auf darauf verwiesen zu werden: muss die Rache am selben Ort stattfinden wie die einst begangene Untat? Schließlich dürfte ein Naziverbrecher wohl kaum dort leben, wo er Unschuldige in den Tod geschickt hat, oder? Gaias Schatten würde, meiner Deutung nach, die Verbindung zwischen dem Ort und dem Übeltäter herstellen und diesen selbst dann aufsuchen, wenn er (oder seine Nachkommen)Tausende von Kilometern vom eigentlichen 'Epizentrum' entfernt sind/leben. Kommt das so hin?
Sorry fürs Haarespalten, aber irgendwie wollen die drei Ideen (von denen ich aufgrund des immer näherrückenden Einsendeschlusses natürlich nur eine werde umsetzen können) nicht recht in Gang kommen ...

Zuletzt geändert von samuels_ear am 11 Jul 2012 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 12:20 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Zumindest die Rache selbst sollte schon ortsgebunden sein.

So könnte der Naziverbrecher sich (von seinem schlechten Gewissen?) genötigt sehen, an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren, an der so viele Personen durch seine Hand (oder seine Befehle) zu Tode kamen - und nun nach Rache dürsten. Irgendwo müssen sich die Seelen ja sammeln, die keine Ruhe finden, und ihr (geistiger) Schrei nach Rache kann in Alpräumen/Visionen auch ein wenig weiter tragen. Niemand sollte sich da zu sicher fühlen... :twisted:

Letztendlich sollte das Finale schon am selben Ort stattfinden, wo die Untat geschah (oder noch immer geschieht) - bzw. die Leichen/Ursachen begraben liegen. Ist einfach nachvollziehbarer, auch für den Leser.

Was die Anzahl der eingegangenen Geschichten betrifft, sind wir bei Nummer zehn und/oder elf. Es dürfen sich also gerne noch alle zum Einsenden berufen fühlen, die das bisher noch nicht getan haben.

Damit wäre dann auch mein Lesestoff für August sichergestellt ;D

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 12:39 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

Hallo Henry,

berufen hätte ich mich gefühlt, allein, ich habe es zeitlich nicht geschafft, da mich andere Projekte binden. :'(
Ich bedaure das sehr, denn das Thema hat mich von Anfang an sehr angesprochen.
Die Zeit war für mich zu knapp. :confusion-waiting:

:text-imsorry:

LG, Anke

BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 07:45 
Bleistiftspitzer

Schade, schade ... da brauche ich mich gar nicht erst hinzusetzen und wild drauflos tippen, das ist nun wahrhaftig zu knapp. Allerdings eine äußerst ansprechende Aufgabenstellung, die ich so oder so ähnlich eventuell dennoch in Angriff nehmen werde, mal sehen.
"Gajas Schatten" - toller Titel, an dem ich im Buchladen sicher nicht vorbeigehen könnte. :thumbup:

Liebe Grüße,
Becca

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Ändere Schriftgröße