FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2020 09:06

Ändere Schriftgröße




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20 Jan 2009 16:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4504
Wohnort: Wien, Österreich
Fragt mich nicht, wieso ich das bekommen habe, aber heute hab ich eine E-Mail erhalten. Vielleicht interessiert es ja jemanden...


Germanwings Story Award 2008/2009

Nach dem großartigen Erfolg der ersten beiden Ausgaben des Germanwings
Story Award ließen sich die Rufe nach einer Fortsetzung dieser
Kooperation von Germanwings und dem Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat
einfach nicht überhören. Und darum wurden sie erhört! So besteht seit
Oktober 2008 wieder die Möglichkeit, unter der Internetadresse
www.germanwings-story-award.de die Teilnahmebedingungen einzusehen und
sich reichlich Gedanken zu einer wirklich guten Story zu machen, der
Einsendeschluss ist der 31.3.2009.

Wie bisher in jedem Jahr kann man sich neben tollen Preisen auch die
Veröffentlichung in der Anthologie der Sieger-Geschichten erschreiben.
Aber wir haben diesmal noch einen draufgesetzt, und auch das Publikum
in den Wettbewerb eingebunden: zusätzlich zu unserer knallharten Jury
können alle Leser bzw. Hörer der eingereichten Geschichten im Rahmen
des Reader`s Choice Award ihre persönliche Lieblings-Story wählen, die
ebenfalls in der erwähnen Anthologie veröffentlicht wird. Und es gibt
zudem für alle Abstimmerinnen und Abstimmer monatliche Preise zu
gewinnen. Alles weitere dazu finden Sie unter www.readbox.de. Die
Teilnahme dort ist lediglich mit einer absolut kostenfreien
Registrierung verbunden, die auch nicht an den Kauf einer Waschmaschine
gekoppelt ist :-) Apropos: Hörer der Geschichten? fragen Sie sich nicht
zu Unrecht! Ja, die Geschichten werden Ihnen bei der Readbox sogar
vorgelesen, das ist ein Service, gell!?

Sie können vorab gerne auch mal in die abwechslungsreichen Sammlungen
der Siegergeschichten aus den letzten beiden Jahren hineinlesen, damit
Sie sehen, welches Niveau von Ihnen schon verlangt werden darf, wenn
Sie dieses Jahr zu den Siegern des Germanwings Story Award zählen
möchten. Die Bücher ?Geschichten vom Fliegen. Germanwings Story Award
2006? und ?

Geschichten vom Fliegen II. Germanwings Story Award 2007?
sind in jeder Buchhandlung sowie direkt über www.mv-buchhandel.de für
je 9,90 Euro zu erwerben (ISBN: 978-3-938568-47-7 + 978-3-938568-71-2).

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", "Das Dimensionstor", "Dampf über Europa"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2009 16:18 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Wah, allein schon das Wort "gell" in einer Ausschreibung schreckt mich ab.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2009 17:37 
Administrator
Administrator

Registriert: 10 Jan 2011 11:53
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
[FONT SIZE=10]
Klingt ja im Prinzip nicht unspannend, nur die "Partner" von Germanwings bei der Ausschreibung http://www.edition-octopus.de/ und ruckzuckbuch.de im Verlag Monsenstein und Vannerdat http://www.ruckzuckbuch.de/index.php?b9 ... :253:30:40 sind mir nicht so ganz geheuer. [6] [3]

Und dann natürlich wieder das Thema der Veröffentlichung der Story im Internet bei http://www.readbox.net/ .
Ich glaube, dass ist wohl nix für mich!
[/FONT]

_________________
"Erfahrung lehrt, dass es beim Dichten wie beim Pistolenschießen immer ein wenig die Hand verreißt. Meist nach unten. Man muß höher zielen, als man treffen will."
(Alfred Polgar)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2009 18:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4504
Wohnort: Wien, Österreich
Man muss fairerweise noch dazusagen, der Absender war "service@mv-verlag.de".
Also ein Books on Demand - Anbieter.
So prickelnd finde ich die Geschichte auch nicht. [4]

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", "Das Dimensionstor", "Dampf über Europa"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2009 18:31 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2008 13:41
Beiträge: 1175
Wohnort: Hamburg
Fazit: Wenn wir also unbedingt über das Fliegen schreiben wollen (Hier! Ich!), dann sollten wir uns lieber überlegen, das unter uns zu tun?

_________________
"The difference between the right word and the almost right word is the difference between lightning and a lightning bug." ~Mark Twain~


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Jan 2009 22:43 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 10 Feb 2008 22:18
Beiträge: 1007
Komisch, ich bin mal nach einem Eissturm in Frankfurt absgestiegen anstatt nach Chicago zu fliegen, so für eine Nacht, und das Hotel, was uns gratis zur Verfügung gestellt wurde, da der Anschlussflug verpasst war, das hatte da eine KG-Sammlung der Hotelkette rumliegen.

Ich meine, für Hotelgäste, zum mitnehmen. Habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht gelesen, aber das ist doch eigentlich ganz cool, anders als die GWler (GermanWings, nicht Geschichtenweber!)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21 Jan 2009 08:50 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 13 Jan 2007 16:36
Beiträge: 2739
Wohnort: Hettingen
Hallo Simonette,

mach doch! Zu dem Thema hat doch jeder was zu sagen.

Liebe Grüße
Marlene

_________________
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21 Jan 2009 17:49 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jan 2008 12:38
Beiträge: 3814
Wohnort: München
[3] Nanu, ich hatte mich hierzu doch noch gar nicht geäußert? Außerdem habe ich Angst vorm Fliegen. [13]

_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge. (Schopenhauer)
________________________________
http://www.wortkuss.de
http://www.wortkuss-verlag.de
http://www.dornendickicht.de
http://www.muc-con.de
http://www.die-phantasten.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21 Jan 2009 18:18 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2007 13:36
Beiträge: 1026
Wohnort: Dresden
einmal und nie wieder ...

_________________
Liebe Grüße
Sandra

http://www.schreibtischkante.de
"Ein Sternlein auf Reisen - In einem Land unter unserem Bett", erschienen 05/2010
"Sind wir noch normal? Ein Blick in das Jenseits", erschienen 10/2010


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22 Jan 2009 07:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24 Aug 2004 08:51
Beiträge: 5616
Also ich kenn jemanden, der soeben von der gewonnenen Flugreise aus Rom zurückkam ....

_________________
Schreiben sie langsam, ich bin blond.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Nov 2009 20:35 
Bleistiftspitzer

Registriert: 07 Mai 2007 12:06
Beiträge: 17
So, da liegt sie also vor mir, die Einladung von Monsenstein und Vannerdat. Sie wollen mir nächsten Samstag persönlich bei einem Galadiner im Ballsaal des Kölner Merriott gratulieren. Dresscode buisness casual. Hm, also Springelstiefel und Lederhose kann ich wohl vergessen.
Hat irgendjemand Erfahrung in Dankesreden vor Presse und geladenen Gästen in Bezug auf Bücherpakete?
Ich glaube, ich werde lachen müssen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Nov 2009 21:54 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006 12:20
Beiträge: 4420
Wohnort: Österreich
Nimm dir doch ein Beispiel an den Danksagungen bei den Oscarverleihungen. Oder du nimmst Endlospapier mit und tust so, als wäre deine Rede darauf notiert. Ich wette, der Anblick allein genügt, damit sie dich nach dem ersten Mal Luftholen unterbrechen. :silent:

LG Berta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Nov 2009 22:58 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jun 2008 13:41
Beiträge: 1175
Wohnort: Hamburg
Berta, der Vorschlag ist genial - und genial gemein :)

Glückwunsch, Meisterstreich. Erzähl, wie es war!

_________________
"The difference between the right word and the almost right word is the difference between lightning and a lightning bug." ~Mark Twain~


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Nov 2009 23:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6457
Wohnort: Franken
Herzlichen Glückwunsch, Markus!

:clap: :dance: :clap:

LG Sesh

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 21 Nov 2009 00:22 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006 01:15
Beiträge: 3636
Wohnort: Heidelberg
Cool, herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap: :clap:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de