FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 26 Apr 2019 16:37

Ändere Schriftgröße




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 04 Dez 2004 20:19 
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Benutzeravatar

Registriert: 04 Dez 2004 14:53
Beiträge: 29
Wohnort: Bonn
Falls jemand noch nicht genug zu schreiben hat...ich finde das hört sich ganz interessant an:


Zitat:
iebe Freunde der guten Kurzgeschichte.

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Nur noch wenige Tage, dann weihnachtet es bei den meisten sehr und eine Woche später findet das Jahr seinen wohlverdienten Abschluss, bei dem es wieder Zeit wird, sich gute Vorsätze für das nächste Jahr vorzunehmen.

Der Vorsatz der Kurzgeschichtenredaktion des Corona Magazines für das kommende Jahr lautet primär, die Verpflichtung Ihnen gegenüber weiterhin zu erfüllen, Sie 14-tägig mit einer guten Kurzgeschichte zu "versorgen". Um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, sind wir bemüht, auf Ihre Vorschläge einzugehen. Deshalb haben wir uns auf vielfachen Wunsch dazu entschlossen, das System der Themenvorgabe wieder einzuführen.

Das erste von uns vorgeschlagene Thema lautet: Unter dem Meer, Einsendeschluss ist der 01.01.2005, und das zweite: Der Unfall, und hier ist der Einsendeschluss der 01.02.2005.

Die Geschichten sollen sich, wie gehabt, zwischen 5.000 und 20.000 Zeichen bewegen und in unsere bevorzugten Genres wie Science-Fiction, Fantasy, Mystery, Horror usw., einordnen lassen. Unsere Jury wird dann die ihrer Meinung nach besten drei Storys herausfiltern, welche dann an dieser Stelle veröffentlicht werden. Schicken Sie uns Ihre Story bitte an kurzgeschichte@corona-magazine.de.

Angesprochen sind wieder all jene, die Lust daran haben, die "Feder" in die Hand zu nehmen und ein leeres Stück Papier mit ihrer Kreativität mit Leben zu erfüllen. Es sollen sich also nicht nur die "Profis" der Szene aufgerufen fühlen, sondern auch diejenigen, welche ihre ersten schriftstellerischen Gehversuche unternehmen.

Als kleinen Anreiz können wir schon einmal verraten, dass wir wieder eine Anthologie planen, ähnlich dem Projekt Schlag 13!, Herausgeberin Barbara Jung vom BeJot Verlag, welche aus dem letztjährigen Storywettbewerb hervorging und bei den unterschiedlichen Cons als Verkaufsschlager bezeichnet werden konnte.
Weitere Informationen werden in den kommenden Ausgaben des Corona Magazines bekannt gegeben.

Behalten Sie bitte immer unseren Leitspruch im Hinterkopf:
"Lesen ist wie Fernsehen im eigenen Kopf!"

Olaf Brüschke
Barbara Jung
Armin Rössler

Quelle: www.corona-magazine.de


Viele Grüße
Christi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 04 Dez 2004 20:47 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 25 Nov 2004 07:56
Beiträge: 137
Wohnort: Schleswig-Holstein
für das corona magazin habe ich im vergangenen jahr zweimal in der jury mitgearbeitet.

die auswertung ist dort sehr fair und ausgewogen.

_________________
Viel zu lernen du hast, junger Padawan - Yoda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 04 Dez 2004 21:46 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8316
Wohnort: Österreich
Was ich so an Erfahrungen mit dem Corona Magazin gemacht habe, war auch gut. Nur muß man sich halt drüber im Klaren sein, daß es sich dabei primär um eine digitale Veröffentlichung handelt mit einem "vielleicht" gedruckt zu werden. Das ganze hat Vor-und Nachteile: Einerseits die große Leserschaft, andererseits verbaut man sich aber auch einige gute Chancen, da viele Verlage auch online veröffentlichtes Material ablehnen.

Aber ich war äußerst zufrieden mit einer Zweitveröffentlichung einer meiner Geschichten, die toll im Corona-M. rüberkam und gleichzeitig Werbung für die Anthologie war.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 10:39 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 25 Nov 2004 07:56
Beiträge: 137
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich habe die anthologie "schlag 13" hier vorliegen und finde sie hervorragend aufgemacht. (paperback)

es sind wirklich eine ganze menge stories hineingekommen
(ich glaube immer die ersten drei)

und wie gesagt, durch das punktesystem und fünf verschiedene juroren ist die auswertung eine sehr faire sache.

_________________
Viel zu lernen du hast, junger Padawan - Yoda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 05 Dez 2004 11:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 06:50
Beiträge: 6624
Wohnort: Nähe Stuttgart
In Schlag13 sind 2 texte von mir! [148]

Einer davon (snibbles reise) wurde sogar von der berühmten monika felten kommentiert. [139]

Die Antho ist wunderschön geworden!

_________________
www.timo-bader.de - Willkommen im Reich der Geschichten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 28 Jan 2005 12:54 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 06:41
Beiträge: 1119
Wohnort: Nähe Leipzig
Hallo,

das Thema für die dritte Ausschreibungsrunde lautet "Sternenzähler" - Geschichten können bis zum 1. März an die E-Mail-Adresse kurzgeschichte@corona-magazine.de geschickt werden.

Aber eigentlich wollte ich euch bloß verraten, dass ich den 3.Platz bei der Januar-Ausschreibung "Unter dem Meer" gemacht habe und meine Geschichte soeben im aktuellen Corona Nr. 136 veröffentlicht wurde *freu*
Jetzt hoffe ich nur, dass es dieses Jahr auch so eine schöne Antho gibt ...

Liebe Grüße,
Claudi

_________________
www.claudiahornung.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 28 Jan 2005 13:23 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 26 Aug 2004 10:36
Beiträge: 1437
Hallo Claudi,

meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung. Und dann direkt die Januar-Ausschreibung. Klasse!
Na, dann werde ich gleich mal reinschauen. ;-)))

LG,
Marion


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Corona Magazin bis 01.02.05
BeitragVerfasst: 28 Jan 2005 17:28 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in

Registriert: 23 Aug 2004 19:33
Beiträge: 8098
Wohnort: Schoeffengrund
Hi Claudi,

[9]

Herzlichen Glückwunsch!

Freut mich für Dich!

Gruß
Jörg [7]

_________________
www.Joerg-Olbrich.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de