FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Für die SF Schreiber.....
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=55&t=4467
Seite 1 von 1

Autor:  Christi [ 02 Feb 2005 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Für die SF Schreiber.....

Ich habe gerade das hier http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic.php?t=1658 gefunden. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

LG
Christi

Autor:  Tylacosmilus [ 03 Feb 2005 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Für die SF Schreiber.....

Hi!

Ist für mich nichts, aber es gibt bestimmt einige Interessierte (Nina würde mir da spontan einfallen).
Und sooo unbedeutends cheint der Regissuer auch gar nicht zu sein.
[26]

Autor:  Nina [ 03 Feb 2005 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Für die SF Schreiber.....

In zwanzig Jahren ... Das ist ja fad, das erlebe ich vermutlich noch. Und da vorausschauen? Vermutlich bin ich dann eine biedere Hausfrau mit einem halben Dutzend Kinder, die sich über die neueste Erfindung (13lagiges Klopapier) freut. Brrr!

Die Idee, zu einer Kurzgeschichte einen Film zu drehen, finde ich aber gut. Gerade Low-Budget-Filme haben ja eine eigene kultige Note, die nicht zu verachten ist. Auf jeden Fall danke für die Info!

Autor:  Tylacosmilus [ 04 Feb 2005 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Für die SF Schreiber.....

Hallo Nina!

Eben weil es Low Budget ist werden die wohl 20 Jahre gewählt haben. Weiter vorausgreifend würde das Budget entweder sprengen oder superbillig aussehen.

Andererseits kann der Auserwählte (vermutlich) sehen wie seine Vision real wird (oder, eher wahrscheinlich, vermutlich nicht)

Autor:  Nina [ 04 Feb 2005 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Für die SF Schreiber.....

Naja, Raumpatroille Orion mit dem Bügeleisen als Steuerung des Raumschiffs war auch nicht schlecht *g*
Naja, es gibt schon eine enorme Weiterentwicklung, nur merkt man das wenn man live dabei ist nicht so, sondern erst rückblickend. Wenn ich dran denke, was meine Eltern von ihrer Kindheit erzählen (dabei sind die gar nicht wirklich alt, da darf man sich nicht irgendwelche Greise vorstellen, Papa hängt auch dauernd am Internet und Mama hat auch keine Schwierigkeiten damit, einen Videorekorder zu programmieren), da wundere ich mich mitunter schon. Die hatten ja praktisch nichts, was heute so selbstverständlich ist.

Autor:  J.K. Brandon [ 05 Feb 2005 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Für die SF Schreiber.....

Ja und den gefalzten Papierflugzeugen als feindliche Raumschiffe

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/