FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 17 Jun 2019 10:33

Ändere Schriftgröße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SF mit Humor (GW-Projekt)
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:43 
Satzartist
Satzartist

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! [9]

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:56 
Administrator
Administrator

Glückwunsch an alle AutorInnen und ToasterInnen, die es geschafft haben!!!

[9] [9] [9]

Durch diese Ausschreibung bin ich ja hier gelandet (nicht gestrandet!), aber dann durfte ich von "höherer Stelle" aus nicht mitmachen. Was ich immer noch schade finde ...

[8]

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 11:00 
Kapitelmagier
Kapitelmagier

[6] Oh, ich freu mich! Und gratuliere auch allen ganz herzlich, die es ins Buch geschafft haben - sind mir ja doch recht viele bekannt!!! [7]
Ich überleg mir dann schon mal, wie ich in meine Story noch einen Toaster einbauen kann ... [2]

Lachende Grüße,
Claudi

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 11:03 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Zitat:
aber dann durfte ich von "höherer Stelle" aus nicht mitmachen

GON???
[1] [3]

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 11:09 
Wortakrobat
Wortakrobat

Auch von mir eine Gratulation an alle, die dabei sind. [9]

Meine ursprüngliche Idee hat es nie über dieses Status hinaus geschafft. Vielleicht ist es auch besser so. [2]

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 11:17 
Administrator
Administrator

Zitat:
Naut schrieb am 24.05.2007 10:25
Ich sehe ein Cover vor mir: Dräuende, dunkle Wolken, Blitze zucken, Menschen fliehen in Panik und durch die Wolkenmassen schiebt sich ein gigantischer, außerirdischer TOASTER!

Wie sieht denn ein außerirdischer Toaster aus??? Kann man den als Erdling überhaupt als Toaster erkennen? [3]

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 11:23 
Wortakrobat
Wortakrobat

Zitat:
Thorongil schrieb am 24.05.2007 12:17
Zitat:
Naut schrieb am 24.05.2007 10:25
Ich sehe ein Cover vor mir: Dräuende, dunkle Wolken, Blitze zucken, Menschen fliehen in Panik und durch die Wolkenmassen schiebt sich ein gigantischer, außerirdischer TOASTER!

Wie sieht denn ein außerirdischer Toaster aus??? Kann man den als Erdling überhaupt als Toaster erkennen? [3]
Er ist grün und mit Antennen drauf. Ansonsten sieht er unseren irdischen Aldi-Langschlitz-Toastern verblüffend ähnlich, aber man sollte sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen ...

@Sesh: Das ist die Schattenseite, wenn man seine Seele an ein Major-Label verkauft, oder? ;) Bekommen wir Deine Geschichte denn dann woanders zu lesen?

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:36 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

@Seshmosis:
Zitat:
aber dann durfte ich von "höherer Stelle" aus nicht mitmachen

Echt? Darfst Du kein Wort mehr veröffentlichen, ohne Deinen Verlag zu fragen?

Zitat:

Noch stilechter wäre natürlich der SCHATTEN eines Toasters, der sich über eine Stadt schiebt, aber das lässt sich wohl schwer umsetzen ... [1]

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:49 
Administrator
Administrator

Zitat:
Darfst Du kein Wort mehr veröffentlichen, ohne Deinen Verlag zu fragen?

Jein. Im SF- und Fantasy-Bereich ist Abstimmung erwünscht, d.h. es ist sicher besser, man tut es. [4]
Ansonsten bin ich im Bereich Kurzgeschichten (mit o.a. Einschränkung), Lyrik, Essays, Libretti, Drama usw. frei wo, was und wie ich es mache.
Romanmanuskripte die nicht im SF- und Fantasy-Bereich liegen, laufen über meinen Agenten.

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 17:02 
Federhalter
Federhalter

Zitat:
Bernhard schrieb am 23.05.2007 21:20
[
Natürlich ist es auch schade, dass man so viele Absagen verschicken muss, aber wie schon erwähnt - auch unter den Geschichten, die es nun nicht geschafft haben, sind noch etliche gute dabei ... [7]

Is halt nur für die doof, deren Geschichten gut waren, die das aber nicht wissen und sich nun mit dem Gedanken rumschlagen müssen, dass sie schlecht waren... Nur mal so am Rande...

Drum hab ich mich der Magie ergeben.

Faust, J. W. von Goethe

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 17:27 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Zitat:
Is halt nur für die doof, deren Geschichten gut waren, die das aber nicht wissen und sich nun mit dem Gedanken rumschlagen müssen, dass sie schlecht waren... Nur mal so am Rande...

Stimmt. Genau genommen ist es aber noch doofer für die, deren Geschichten schlecht sind, und sie wissen es nicht.

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 19:12 
Satzartist
Satzartist

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es geschieht nichts. Das lässt alle ‚Gescheiterten’ in dem trügerischen Glauben, ihre Geschichte wäre es ebenfalls Wert gewesen, veröffentlicht zu werden.
2. Ihr nennt die, die es Wert gewesen wären. Dann hätten diese Gewissheit, ohne die, die es nicht Wert gewesen sind, bekannt zu geben.

Resumee: Bei Variation eins tut sich hier nichts und bei Variation zwei wird hier sicher einer auf die Idee kommen, ein Ranking der nicht veröffentlichten Geschichten aus den Verantwortlichen herauszukitzeln. Vielleicht solltet ihr denjenigen bekannt geben, der für den Letzten in der Antho hat Platz machen müssen, also der, der erste Verlierer ist. Auch wäre es sicher interessant den zu kennen, der daraufhin im negativen Sinn, also absteigend folgt … oder aber …
Schon gut. Ich gebe auf; macht es euch einfach! Schickt doch nur eine ausführliche Statistik mit allen oben genannten Fakten jedem Einzelnen; natürlich haben auch die einen Anspruch auf Information, die keine Geschichte eingereicht haben. Somit erwarte ich diese Statistik als Rundmail an alle Forenmitglieder – die Veröffentlichung dieser Antho hat ja etwas Zeit. [1]

Gruß

Jadro

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 20:08 
Tintenkleckser
Tintenkleckser

Zitat:
Bernhard schrieb am 24.05.2007 18:27
Zitat:

Stimmt. Genau genommen ist es aber noch doofer für die, deren Geschichten schlecht sind, und sie wissen es nicht.

Am doofsten ist es aber für diejenigen, die wissen, dass ihre Geschichten gut waren (also sagen wir die Top Ten auf der von Jadro angeregten "Loser-Liste") und die sich dann schwarz ärgern, dass sie die Anthologie so knapp verpeilt haben ... [4]

Nö, da bleibe ich doch lieber in dem Glauben, dass meine Geschichte eh unter aller Kanone war - das ist unterm Strich tröstlicher [2]

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 22:03 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Also ich würd schon gern wissen ob meine Geschichte getaugt hätte... zu mal es das Erste war, was ich überhaupt irgendwo zum Wettbewerb eingereicht hab also mein erstes Schriftstück bei dem es um was ging...Und weil ich wirklich gar keine Ahnung hab ob die Geschichte was taugte oder nicht.

Also alle Bekanten (was ja logisch ist) haben gesagt sie ist gut, ich hab am Anfang auch gedacht sie ist hammer aber je öfter ich gelesen hab, desto mehr Zweifel hatte ich...daher würd ich halt gern wissen ob ich knapp vorbei oder völlig daneben bin [3]

Doch zu meinem Bedauern werd ich davon gar nichts sein. Denn ich bin stinknormal und habe lediglich nur schwein. Daß Du an mir was findest drum versuche ich zumindest vom Sonnenstrahl, vom Fisch, vom Baum ein Stück für Dich zu klauen. -Schandmaul-

BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 22:38 
Wortakrobat
Wortakrobat

Leute, kommt mal klar! Das ist hier eine Ausschreibung, kein Workshop.
In der Mehrzahl der Wettbewerbe/Ausschreibungen/Magazineinsendungen an denen ich bisher teilgenommen habe kam am Schluss lediglich ein: "Nö, war nich so" in der einen oder anderen Form. Erst heute bekam ich wieder eine Absage, ohne auch nur den Hauch einer Begründung. Das ist der Normalfall.

Wenn Ihr Feedback wollt, schließt Euch einer Schreibgruppe an oder tretet einem Schreibforum bei, da gibt's dann auf die Mütze. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Ändere Schriftgröße