Zitat:
Hunger-Gus schrieb am 16.05.2008 09:33
Gratulation an alle mit Cthuhuianer - schade, dass das mit Festa nix wurde ... Harys Produkte sind ja leider nicht soooo der Bringer (vom Äußeren her). Bin mal gespannt, ob ihr ihm Belegexemplare rausleiern könnt, die Macher von WdG zahlen die aus eigener Tasche!
Also wir haben eh eine eigene Coverkünstlerin, falls das Deine Befürchtung ist. Chris mag meines Wissens nach giftgrün und rosa nicht so gern. [4]
Belegexemplare habe ich gleich in der Erstbewerbung mit reingeschrieben, das schien kein Problem zu sein. Bei WdG haben sie ihre eigenen Abmachungen, ich denke da beispielsweise daran, dass sie ja den Vertrieb selbst machen, während wir die Leute dazu auffordern werden, direkt beim Verlag zu bestellen. Ansonsten weiß ich natürlich nicht, was da genau ausgemacht wurde.
Außerhalb (und teilweise auch innerhalb) des Kleinverlagsbereichs dauern die Entscheidungen sehr lange, dazu ist bei uns auch ein relativ dünner Band rausgekommen, der defintiv nicht in eine Cthulhu-Hardcoverreihe passt. Es stecken da auch einfach praktische Überlegungen dahinter. (Und ganz ehrlich - die sind zwar schön, aber auch verdammt teuer die Bücher. Ich habe mir mal ein Festabuch gekauft und musste bei fast 28 Euro doch deutlich hörbar schlucken.)
Ich selber habe mit dem Verlag selbst nur gute Erfahrungen gemacht und bin überzeugt davon, dass wir da in guten Händen sind.