FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Phantastische Sportler - Geschichtenweber - bis 31.01.2016
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=55&t=11431
Seite 1 von 1

Autor:  Gwilildan [ 01 Okt 2015 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Phantastische Sportler - Geschichtenweber - bis 31.01.2016

Es gibt eine neue phantastische Kurzgeschichtenausschreibung der Geschichtenweber, die euch hoffentlich zu literarischen Höchstleistungen animieren wird:

Wolfgang Schroeder und Markus Heitkamp suchen mit Unterstützung der Geschichtenweber und des Verlages Verlag Torsten Low begeisterte, sportliche Autoren/innen für eine geplante Anthologie:

Phantastische Sportler (Kurzgeschichtenanthologie)


Was erwartet einen ...

- wenn die alten Götter Planetenbillard spielen,
- wenn ein Marathon der letzten Einhörner erst im Fotofinish um Horneslänge entschieden wird,
- wenn ein abgehalfterter Sportler seine größte Niederlage wieder und wieder und wieder erleben muss und jemandem damit eine höllische Freude bereitet,
- wenn ein extraterrestrischer Crossgolfer in den Ringen des Saturn eine mehr als ungewöhnliche Begegnung hat
und wenn beim Zwergenweitwurf (Sag’ aber dem Elfen nichts!) alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann ...?

Gute Frage. Wir wissen es auch nicht. Noch nicht! ;-)
Aber eines ist klar, man hat es auf alle Fälle mit phantastischen Sportlern zu tun.

Wir suchen die Geschichten dieser Sportler, ganz gleich, ob sie von Gewinnern oder von Verlierern handeln. Hauptsache, es geht sportlich zu und die Geschichte ist einem der Untergenres der Phantastik zuzuordnen (Fantasy, Science Fiction, Horror, Phantastik).
Ein reiner Magierwettkampf reicht uns nicht, die müssen sich dabei schon körperlich soweit verausgaben, dass sie ordentlich ins Schwitzen geraten.

Eure Geschichten dürfen gern humorvoll, aber auch spannend, gruselig und traurig sein ... oder alles zusammen.

Allgemeine Bedingungen:
- Alle Geschichten müssen einem Untergenre der Phantastik (Fantasy, Science Fiction, Horror, Phantastik).zuzuordnen sein.
- Jeder Autor darf maximal zwei Geschichten einreichen.
- Pornografische oder gewaltverherrlichende Texte werden nicht berücksichtigt.
- Die einzureichenden Beiträge dürfen bisher weder als Printversion, noch in digitaler Form, egal in welcher, veröffentlicht worden sein.
- Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.

Formale Bedingungen:
- Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 20.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten.
- Die Einsendungen müssen in neuer Rechtschreibung verfasst sein und als .doc (MS Word oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein.
- Im Text sollte nur eine Schriftart und eine Schriftgröße verwendet werden. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig.
- Bitte fügt eurer Einsendung eine Kurzbiographie sowie eure Kontaktdaten (Realname (falls ein Pseudonym verwendet wird), Anschrift, Telefonnummer und E-Mail) bei.

Einsendung bis zum 31.01. 2016 an:
phantastischesportler@edition-geschichtenweber.de

Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse.

Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei finanzielle Verpflichtungen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie zum Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Einkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Rechtliches:
Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Und jetzt ... runter vom Laufband und ran an die Tastatur! Wir freuen uns schon auf eure Geschichten.

Eine Facebookseite gibt es für dieses Projekt übrigens auch, auf der ihr Aktuelles zur Ausschreibung und zum Buch finden könnt und zwar unter: https://www.facebook.com/phantastischesportler


Gwilildan/Wolfgang

Autor:  ahk [ 01 Okt 2015 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phantastische Sportler - Geschichtenweber - bis 31.01.20

Schickes Thema! Da purzeln sicher schon beim Schreiben die Kilos, würde ich mal denken! :thumbup:

Autor:  Gwilildan [ 13 Jan 2016 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phantastische Sportler - Geschichtenweber - bis 31.01.20

Meine Güte, wie die Zeit verrennt, es sind nur noch knapp zwei Wochen bis zum Ausschreibungsende!

Uns haben zwar schon etliche vielversprechende Geschichten erreicht, aber einige Plätze auf dem Siegertreppchen sind noch zu vergeben.
Also ran an die Tastaturen :techie-typing: und her mit euren phantastischen Sportgeschichten!

Autor:  Gwilildan [ 30 Aug 2016 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phantastische Sportler - Geschichtenweber - bis 31.01.20

Upps ... da habe ich doch urlaubsbedingt bisher noch gar nicht das Ergebnis unserer "Phantastischen-Sportler-Ausschreibung" geteilt.
Hier kommt also unsere Siegermannschaft:

Kirsten Brox / Termiten bieten
Heike Schrapper / Der Schreiber, der König und der Drache
Wolfgang Schroeder / Die Geißel der Galaxie
Thomas Karg / Champion
Susanne Bonn / Der Tagedieb
Günther Kienle / Im Dunkeln
Nele Sickel / Muse 5.0
Thomas Heidemann / Der Potemkinsche Spieler
Claudia Gornik / Willkommen bei der Aerodyn
Meara Finnegan / Alles dem Sieger
Christian Künne / Klare Fahrt
Tobias Habenicht / Löwenherz
Carmen Wedeland / Der Auswechselspieler
An Brenach / Seifenkiste extrem
Jörg Fuchs Alameda / Die Tri-Aringer-Spiele
Mia Neubert / Teuflische Neun
Tina Skupin / Ragnarök
Wolfgang Schwarz / Dings späte Gäste
I. Jakobs / Gefallen Gefunden
Emma Hogner / Die letzte Partie

Vielen Dank an alle, die uns mit ihren Geschichten diese Ausschreibung versüßt haben. Es hat uns einen Riesenspaß gemacht, die Auswahl zusammen zu stellen und wir freuen uns bereits auf die Umsetzung durch den Verlag Torsten Low.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/