FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2017 21:23

Ändere Schriftgröße




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Parasitengeflüster! 31.03.2015
BeitragVerfasst: 27 Sep 2014 16:41 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2010 07:24
Beiträge: 124
Parasitengeflüster

Geschichten über die Kommunikation zwischen Wirt und Parasit. Irgendwie merkt der Wirt, dass in ihm weiteres Leben steckt, das ihn anzapft, vervollständigt, mit ihm lebt. Die Folge sind Kommunikationsversuche. Natürlich könnte es auch sein, dass der Parasit die intelligentere Lebensform ist und versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Es muss nicht um Nahrungsaufnahme gehen. Verschiedenste Szenarien sind vorstellbar: Parasiten, die ihre Wirte nur benutzen, um schneller von A nach B zu gelangen. Oder die kaputte Organe “reparieren”. Oder die einfach nur töten wollen

Denkt euch was aus, ihr seid völlig frei in der Themenwahl! Die Story kann im unendlichen Raum oder auf einem sehr kleinen Planeten oder Planetoiden spielen. Völlig egal. Wichtig ist, dass sie originell ist. Und es sollte um Kommunikation zwischen Wirt und Parasit(en) gehen.

Umfang: max. 30.000 Zeichen
Einsendeschluss: 31. März 2015

Die Story bitte als .DOC oder .RTF-Dokument im Anhang einer E-Mail an dunklematerie@sternwerk.net schicken (Betreff: „Parasitengeflüster“).

Bei Gewinnen werden die Autoren natürlich beteiligt (aufgeteilt nach einem Schlüssel, der den Storyumfang berücksichtigt). Außerdem gibt es selbstverständlich ein Belegexemplar.
Bitte beachtet auch unsere Hinweise bzw. Anforderungen an Manuskripte.

Homepage: http://www.sternwerk.pmachinery.de

_________________
Soviel dazu.

Neue SF: http://www.svenkloepping.de

Neue Lyrik: http://www.lyrikzeitschrift.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parasitengeflüster!
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 06:49 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1639
Wohnort: Murnau am Staffelsee
fictionality hat geschrieben:
Bei Gewinnen werden die Autoren natürlich beteiligt (aufgeteilt nach einem Schlüssel, der den Storyumfang berücksichtigt).

[OT: Das rechnest aber du ab, Bursche <veg>! /OT]

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parasitengeflüster!
BeitragVerfasst: 28 Sep 2014 10:03 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3213
Ihr seid gemein!! Wie soll man diesen Themen wiederstehen? Und dabei hätte ich eigentlich anderes zu tun ...

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parasitengeflüster! 31.03.2015
BeitragVerfasst: 08 Sep 2015 09:59 
Bleistiftspitzer
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2014 05:38
Beiträge: 22
Wohnort: An der Ostsee
Da es ja nun schon einige Zeit her ist, wollte ich mal fragen, ob überhaupt genug Geschichten zusammengekommen sind und wenn ja, wann in etwa mit einer Entscheidung zu rechnen ist?

LG
Marybess


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parasitengeflüster! 31.03.2015
BeitragVerfasst: 09 Sep 2015 13:44 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3213
Hallo Marybess,

der Herausgeber und Verleger lässt schön grüßen. Er ist gerade umgezogen und hat viel Arbeit am Hut; es wird also sicher noch ein Weilchen dauern.
Allerdings empfiehlt er allen, die sich beteiligt haben, auf jeden Fall dabei zu bleiben. Er hat das starke Gefühl, dieses Buch könnte wieder ein Knaller werden.
(Und ich schätze, sein Gefühl könnte sich bewahrheiten. Bei dem Thema!)

Liebe Grüße

Marianne
(Die sich ebenfalls beteiligt hat und auf eine Entscheidung wartet.)

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Parasitengeflüster! 31.03.2015
BeitragVerfasst: 09 Sep 2015 14:23 
Bleistiftspitzer
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2014 05:38
Beiträge: 22
Wohnort: An der Ostsee
Danke für die Antwort und für´s Weiterleiten Marianne.
Dann warte ich geduldig weiter und drücke mir und allen anderen die Daumen! :mrgreen:

LG
Marybess


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de