FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=24&t=979
Seite 1 von 2

Autor:  Thorongil [ 22 Jul 2008 02:34 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Hier darf alles rein, was irgendwie mit diesem Thema zu tun hat.

Autor:  Maren [ 22 Jul 2008 06:41 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Zählen Heftromane auch?

Autor:  Thorongil [ 22 Jul 2008 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Na klar, Maren.

Die erste PM ist übrigens schon eingetroffen. [7]

Autor:  Simonette [ 22 Jul 2008 07:36 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Hallo Thoron,

da hast du dir aber viel vorgenommen, Respekt. Wenn ich daran denke, wie viele Meldungen in jeder Woche im anderen Thread auftauchen ...

Auf jeden Fall ein sehr sympathisches Angebot und auch sicher geeignet, die GW-Website aufzuwerten. Danke für dein Engagement!

Liebe Grüße

Simonette

Autor:  Maren [ 22 Jul 2008 07:58 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Zitat:
Thorongil schrieb am 22.07.2008 07:48
Na klar, Maren.

Die erste PM ist übrigens schon eingetroffen. [7]


Danke, Thoron.

Hab gerade auch eine verfasst und Dir gemailt, ich hoffe, das hat funktioniert, bei dem Klick auf die mail-Adresse öffnete sich bei mir nur so ein seltsames Fenster. [3] Hab die Adresse dann kopiert und normal im mail-Account eingegeben.

Autor:  Thorongil [ 22 Jul 2008 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Ist angekommen. [7]

Autor:  Melanie [ 22 Jul 2008 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Sind "Die Kinder der Feuersäule" noch frisch genug für eine PM? Ich b in im Moment leider zu gar nicht viel gekommen, weil ich privat soviel um die Ohren habe.

Gruß, Melanie

Autor:  colwyn [ 22 Jul 2008 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Warum eigentlich immer .doc oder .rtf?
Warum nicht auch .odt???

Autor:  Thorongil [ 22 Jul 2008 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

@Mel: Ich denke schon.

@Colwyn: Von mir aus auch .odt. Ich kanns. [4] Da es aber letztlich an Homepagemaster Timo weitergeleitet wird und ich nicht weiß, ob der es auch kann, habe ich .odt außen vor gelassen. Im Notfall könnte ich aber noch exportieren.

LG
Thoron

Autor:  Timo [ 22 Jul 2008 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Bei den "UNTERIRDISCHEN" habe ich gemerkt, wie stressig die unterschiedlichen Endungen sein können. Insgesamt hatten wir von zwölf Autoren vier verschiedene Dateiformate. Die musste ich erst einmal in ein Format übertragen (der Verlag will so ein Mischmasch nicht). OpenOffice habe ich mir extra deswegen runterladen und installieren müssen. Dabei habe ich gesehen, dass man eigentlich bei allen Schreibprogrammen (Openoffice, Winword, Works, ...) unter "Datei speichern" .rtf auswählen kann. Das macht nicht viel Umstände, erspart dem Herrn am Ende der Kette aber viel Arbeit.

Also warum nicht einfach nur .rtf ???

Autor:  Thorongil [ 22 Jul 2008 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Guckst du hier und hier.

@Timo: Ich kann auch nur .rtf. Werde das gleich verankern.

Autor:  Mortimer [ 22 Jul 2008 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Zitat:
Also warum nicht einfach nur .rtf
Genau. Das können nämlich alle. Ein Problem sind beispielsweise unterschiedliche Word-Formate. Da kann auch nicht jede Version jedes Word-Dokument öffnen. Aus diesem Grund verschickte ich meine Texte grundsätzlich im rtf.-Format.

Autor:  Maren [ 22 Jul 2008 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Ganz herzlichen Dank, Thoron. [7]

Autor:  Timo [ 22 Jul 2008 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Ich finds toll und bedanke mich recht herzlich bei meinen Homepage-Helferchen!

[7]

Autor:  Berta Berger [ 23 Jul 2008 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen und Kommentare zum GW-Homepage-PM-Service

Hab jetzt auch eine PM für meine Prinzessin geschickt! [1]

Gruß Berta [7]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/