FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Das geheime Sanatorium
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=24&t=12690
Seite 1 von 1

Autor:  Lady Atlantis [ 31 Aug 2021 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Das geheime Sanatorium

Hurra, hurra, heute sind die ersten Belegexemplare bei den Autor*innen eingetroffen. Ich freue mich riesig, dass damit die Geschichtensammlung "Das geheime Sanatorium", herausgegeben von Rainer Wüst und mir, erschienen ist.

Mein herzlicher Dank gilt all den großartigen Autor*innen, die mit ihren außergewöhnlichen Ideen, ihren tollen Geschichten, aber auch mit ihrem Elan und Engagement, das Buch bereichert und die Zusammenarbeit zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. :romance-grouphug:

[ img ]

Der Klappentext:
Wohin wendet sich ein Werwolf, wenn er eine Blutphobie hat? Wo lassen sich Untote bei Problemen mit ihrer neuen Daseinsform beraten? Wo nimmt man eine liebreizende Drud ernst? – Natürlich im geheimen Sanatorium! Verborgen in den Karpaten befindet sich in einem unterirdischen Labyrinth eine Psychiatrie für Fantasywesen. Doch der Alltag ist dort keineswegs nur durch Therapiesitzungen geprägt! Im geheimen Sanatorium werden Verbrechen aufgedeckt, gibt es Liebeleien und Querelen, entstehen Freundschaften zwischen den aberwitzigsten Kreaturen …
10 Autoren erzählen in 13 miteinander verknüpften Episoden von phantastischen Abenteuern zwischen Therapieraum und Salzsteinoase. Entschlüsseln Sie mit uns die verborgenen Winkel der Psyche!

Die Geschichten:

Reality Soap - Nadine Muriel
Grispa - Günter Wirtz
Ein Bild von einem Mann - Nele Sickel
Der Fall Ernesto Tortuga - Maître und Kosmonaut - Günther Kienle
Hämatophobie - Michael Schmidt
Reality Soap 2 - Nadine Muriel und Effi Clifford Eweka
Eine geheimnisvolle Patientin - Effi Clifford Eweka
Femme Fatale - Michael Schmidt
In der Haut des Todes - Amandara M. Schulzke
Entemapente - Anfreas Flögel
Der Trickser - Günter Wirtz
Der Tote in der Salzsteingrotte - Laurence Horn
Reality Soap 3 - Nadine Muriel und Rainer Wüst
Post mortem - Thomas Heidemann
Die traurige Vampirin - Asmodina Tear
Humphrey - Thomas Heidemann
Reality Soap 4 - Nadine Muriel und Rainer Wüst

hier der Link zur Verlagsseite: https://www.lindwurm-verlag.de/das-geheime-sanatorium/

und hier gibt es ein Interview, das Michael mit uns zum "Geheimen Sanatorium" geführt hat: https://www.lindwurm-verlag.de/das-geheime-sanatorium/

Autor:  Seshmosis [ 31 Aug 2021 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das geheime Sanatorium

:clap: :thumbup: :clap:
GLÜCKWUNSCH!!!

Autor:  Gwilildan [ 01 Sep 2021 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das geheime Sanatorium

Glückwunsch und viel Erfolg mit der Anthologie! :greetings-clappingyellow: :handgestures-thumbupright:

Autor:  Lady Atlantis [ 02 Sep 2021 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das geheime Sanatorium

Dankeschön. :D
Hach, ich freu mich sooo sehr, dass das Buch jetzt da ist.

Autor:  mammut [ 17 Mär 2022 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das geheime Sanatorium

Zurück zu Der Fall Ernesto Tortuga. Im geheimen Sanatorium ist das wohl die härteste Geschichte. Schweigen der Lämmer auf außerirdisch, in einem Spital für Fantasywesen. Wie kommt man auf solch ein schräges Szenario?

Nominiert für den Vincent Preis 2020/21:
https://vincent-preis.blogspot.com/2022 ... rview.html

Autor:  Seshmosis [ 17 Mär 2022 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das geheime Sanatorium

:clap: :clap: :thumbup: :clap: :clap:

Autor:  Lady Atlantis [ 02 Mai 2022 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das geheime Sanatorium

Ich freue mich total, dass "Das geheime Sanatorium" beim Vincent Preis in der Kategorie "Anthologie" den dritten Platz belegt hat, und das absolute Highlight ist für mich, dass die Geschichte "Der Fall Ernesto Tortuga - Maitre und Kosmonaut" von Günther Kienle aus dem "geheimen Sanatorium" beim Vincent Preis sogar den ersten Platz in der Kategorie "Kurzgeschichte" gewonnen hat. Da ja einige der Autor*innen bei den Geschichtewebern sind, möchte ich mich auch an dieser Stelle noch mal ganz, ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken - nur ihr habt das alles möglich gemacht. :wave: :-*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/