FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 25 Sep 2018 11:42

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 Jul 2018 16:10 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3302
Es ist so weit: Inspiration ist veröffentlicht. Es dauert noch ein paar Tage, bis die Druckerei liefern kann, aber dann wird die Anthologie ihren Weg in die Welt finden.
Ich bin meinem Verleger überaus dankbar, dass er für meine verrückten Ideen immer offen ist und sie mit mir umsetzt.
Ich freue mich darüber, dass fast alle angefragten Autoren sich mit tollen Beiträgen beteiligten und ich bin Andreas überaus dankbar für den riesigen Fundus, aus dem wir ganz nach Belieben schöpfen durften.
Inspiration ist ein Bildband in außergewöhnlichem Format, in dem zu jeder Story eine farbige Abbildung enthalten ist.
Außerdem findet sich hinten im Buch noch ein Interview mit dem Künstler, in dem ich ihn zu seiner Inspiration und zu den eventuell vorhandenen Parallelen zu den Geschichten befragte. Ich bin selbstverständlich voreingenommen, aber ich halte das Buch für großartig.
Vom limitierten Hardcover sind momentan noch 7 Stück verfügbar. Es wird kein Nachdruck erfolgen.
Erhältlich sein wird das Buch direkt im Verlag, über Amazon und sonstige bekannte Quellen.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Buch. Hier weitere Details.

Marianne Labisch (Hrsg.)
INSPIRATION
Die digitalen Welten des Andreas Schwietzke
Außer der Reihe 25
p.machinery, Murnau, Juli 2018, 392 Seiten
Paperback: ISBN 978 3 95765 137 2 – EUR 27,90 (DE)
Hardcover (limitiert): ISBN 978 3 95765 138 9 – EUR 40,90 (DE)

Die häufigste Frage, die Leser Autoren stellen, ist: Wo bekommen Sie Ihre Ideen her?
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, weil Ideen sich immer wieder neue Wege suchen.
In diesem Bildband ist die Antwort ganz einfach: Inspiriert wurden die Autoren durch Bilder von Andreas Schwietzke.
Diese Bilder erzählen Geschichten.
Die Frage ist: Sind die Geschichten des Malers identisch mit denen der Autoren?
Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig die Antworten ausfallen. Eine Sammlung aus SF, Fantasy und Horror ist entstanden,
die überaus anspruchsvoll und abwechslungsreich ist.
Lesen Sie, wie Enzo Asui, Gabriele Behrend, Frederic Brake, Mary Ann Dark, Sascha Dinse, Anna Exel, Bettina Ferbus, D. J. Franzen, Anke Höhl-Kayser, Daniel Huster, Simone Komosinski, Axel Kruse, Christian Künne, Ellen Norten, Susann Obando Amendt, Paul Sanker, Regina Schleheck, Michael Schmidt, Achim Stößer, Tetiana Trofusho, Vincent Voss, Arndt Waßmann und Felix Woitkowski die visuellen Inspirationen des Bildkünstlers in Texterlebnisse umsetzen.

Marianne Labisch: Vorwort
Anke Höhl-Kayser: Der zerbrochene Mond
Daniel Huster: Der Weltraumstaubsauger
Ellen Norten: Der Kran
Gabriele Behrend: Der Smaragdwald
Tetiana Trofusha: Coming Home
Michael Schmidt: Holy Pot
Simone Komosinski: Das Gefäß
D. J. Franzen: Der Rainman
Arndt Waßmann: Planet der Träume
Axel Kruse: Die Biene
Regina Schleheck: Ein Audi
Mary Ann Dark: Bange Seelen
Christian Künne: Immernacht
Bettina Ferbus: Durch sieben Tore musst du gehen
Enzo Asui: Vom Distler und von Wiesenfliegen
Paul Sanker: Ob und wann
Frederik Brake: El Viaje
Vincent Voss: Second Life
Susann Obando Ahmendt: Das Geheimnis der verschwundenen Quellen
Achim Stößer: Vitalfunktionsangleichung oder Der Duft der Durian
Anna Exel: The Lost Island: Das verlorene Eiland
Felix Woitkowski: Anhörung in der Sache Herr Arthur Turkur
Sascha Dinse: Alioth
Nachwort
Vitae
Dialog: Marianne Labisch interviewt Andreas Schwietzke

Das Cover ist natürlich auch von Andreas Schwietzke und sieht so aus:

Dateianhang:
adr25cover250.jpg [29.4 KiB]
69-mal heruntergeladen

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2018 20:37 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 21 Mai 2012 09:31
Beiträge: 1253
Wohnort: Wuppertal
Ich freu mich total und bin so irre gespannt auf die Geschichten der anderen Autoren. :happy-jumpeveryone:

_________________
„Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat!“
(Thomas Alva Edison)

http://www.hoehl-kayser.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05 Jul 2018 07:02 
Seitenstricker
Seitenstricker

Registriert: 07 Mai 2009 09:14
Beiträge: 782
Wohnort: Köln
Ich bin ein Fan von Andreas Kunst. Umso schöner deshalb, dass ich eine Geschichte beisteuern durfte.
Vielen Dank, Marianne und My, für Eure akribische Arbeit, die ihr geleistet habt!

Liebe Grüße

Paul

_________________
http://www.abelinkun.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 05 Jul 2018 13:45 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1728
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Vom Hardcover sind inzwischen nur noch 4 Stück da :)
Und das Titelbild gibts auch in "fett" :)

[ img ]

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22 Aug 2018 14:39 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3302
Die Belegexemplare sind angekommen und ich muss sagen, das ist ein verdammt schönes Buch geworden. Das macht mich schon ein wenig stolz.

Vielen Dank Andreas, für die tollen Bilder und deine Antworten.
Vielen Dank an alle Autoren, eure Storys sind spitzenmäßig.
Vielen Dank an My, der das Buch mir Herzblut gemacht hat, was man ihm (dem Buch) deutlich ansieht!

Ich freue mich sehr!

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22 Aug 2018 14:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6198
Wohnort: Franken
Sieht ja alles wunderprächtig toll aus!
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22 Aug 2018 15:24 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler
Benutzeravatar

Registriert: 13 Mai 2016 08:15
Beiträge: 166
Glückwunsch! :thumbup:

_________________
Dritte Story: Eine lockere Nebensache, auf: http://kurzgeschichtinator.blogspot.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22 Aug 2018 15:31 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 21 Mai 2012 09:31
Beiträge: 1253
Wohnort: Wuppertal
Meine Exemplare sind gestern auch gekommen, und ich bin enorm begeistert. Die Paperbacks sind schon toll, aber das Hardcover ist genial. Ich habe schon an vielen schönen Büchern mitwirken dürfen, aber das ist schlicht das Schönste, das muss man einfach mal so sagen. Vielen Dank an Marianne und Michael!

Ich habe mit den Geschichten angefangen. Das Interview mit Andreas Schwietzke in das Buch mit aufzunehmen, war eine super Idee. Es ist hammerspannend, die Kombi aus Story und Bild zu lesen und dann im Anschluss direkt zu Andreas' Gedanken zu beidem springen zu können.

_________________
„Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat!“
(Thomas Alva Edison)

http://www.hoehl-kayser.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22 Aug 2018 15:55 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1728
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Ich möchte bei der Gelegenheit auch einmal anmerken, dass ein nicht unerheblicher Teil des Dankes, der an mich gerichtet wird, eigentlich dem Schaltungsdienst Lange gilt. In dem Buch steckt mehr Arbeit als gewöhnlich, einfach, weil es nicht 0815 ist, sondern besonders. Am Layout wurde gemeinsam beraten und dann gearbeitet, die Bilder wurden auf Ratschlag des Schaltungsdienstes noch einmal vorsichtig nachbearbeitet (aufgehellt), und die Papierauswahl ist auch nicht nur auf meinem Mist gewachsen. Ohne den Schaltungsdienst Lange in Berlin wäre dieses Buch nicht das geworden, was es ist. (Und das sage ich aus inzwischen langjähriger Erfahrung, obwohl ich meine Belege noch nicht einmal in der Hand halte.)

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 22 Aug 2018 16:29 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3302
Vielen Dank Gerd und magico!

Und dir auch, Anke. Ich hatte schon ein schönes Buch erwartet, aber es ist noch schöner geworden. Sieht echt toll aus.
Und genau die Reihenfolge, die du vorschlägst, werde ich bei meiner Lektüre auch einhalten. (Obwohl ich natürlich alles schon kenne.)

@Michael: Dann sage doch bitte dem Schaltungsdienst auch recht herzlichen Dank! Ich finde es sehr gut, dass die nicht einfach drauf los drucken, wenn es nicht optimal ist. Und ich denke weiter, es ist eine gute Erfahrung hinsichtlich der "Bilder einer Ausstellung", denn damit sind wir dort dann auch bestens aufgehoben.

Es wird dir unter Garantie auch gefallen.

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 23 Aug 2018 06:49 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1728
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Marianne hat geschrieben:
@Michael: Dann sage doch bitte dem Schaltungsdienst auch recht herzlichen Dank! Ich finde es sehr gut, dass die nicht einfach drauf los drucken, wenn es nicht optimal ist. Und ich denke weiter, es ist eine gute Erfahrung hinsichtlich der "Bilder einer Ausstellung", denn damit sind wir dort dann auch bestens aufgehoben.


Das habe ich selbstverfreilich schon getan :) (und nicht zum ersten Mal, wenn auch diesmal ganz besonders).

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2018 14:23 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3302
@beck: Fein!

Ich habe soeben eine Leserunde auf Lovelybooks gestartet. Hier findet ihr sie https://www.lovelybooks.de/autor/-/INSP ... 661722881/

Der Verlag hat eine passwortgeschützte pdf-Datei erstellt, die am PC gelesen werden kann. Ich freue mich über zahlreiche Teilnehmer. Auch die Autoren sind herzlich eingeladen, denn es hat sich gezeigt, dass es gut ankommt, wenn Leser und Autoren sich austauschen können.

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2018 14:25 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1728
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Vom Hardcover sind nun nur noch 2 Exemplare vorhanden.

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2018 14:30 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3302
Sehr schön! Und die erste Auflage ich auch schon weg.
Das lässt sich doch schon mal gut an.

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 25 Aug 2018 15:36 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1728
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Marianne hat geschrieben:
Sehr schön! Und die erste Auflage ich auch schon weg.
Das lässt sich doch schon mal gut an.


Naja, von den ganzen Leuten, die in Andreas' Facebook-Thread enthusiasmierten, hat noch niemand bestellt, nicht mal nachgefragt. Heiße Luft halt, wie bei Facebook üblich.

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de