FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 02 Mär 2021 02:15

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Feb 2021 22:56 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2008 10:06
Beiträge: 3231
Wohnort: Hessen
Was lange währt, wird endlich 'wundersam'...

Es ist soweit, ein weiteres Projekt der Geschichtenweber ist zu Ende geführt und kommt am 22. März 2021 in den Handel:

Henry Bienek & Stefan Cernohuby (Hrsg.)
Wundersame Haustiere und wie man sie überlebt...
Lindwurm Verlag, März 2021, 260 Seiten, kartoniertes Buch
ISBN/EAN: 978 3 948695 231 – EUR 15,00 (DE)


[ img ]

Fantastisch, merkwürdig und nicht ganz ungefährlich ist das Leben mit einem wundersamen Haustier. In 16 Geschichten erzählen uns die Geschichtenweber von den Haustieren unserer Träume und Albträume, ihren Besitzern und deren Leben miteinander. Chaos ist vorprogrammiert – da macht es keinen Unterschied, ob sie auf unserer Welt in unserer Zeit gehalten werden oder in einer anderen Galaxie, Jahrhunderte in der Zukunft. In einer kleinen Taschendimension findet der, der einen Eingang entdeckt, ein Areal mit einer riesigen Auswahl an Tieren. Der feurige Salamander in seinem sandig-steinigen Gehege gehört zu den kleineren Bewohnern dieser Tierhandlung. Mit seinen großen Augen sieht er so freundlich und niedlich aus. Doch ist er der richtige tierische Begleiter für den Farmer mit strohgedecktem Haus? Vielleicht eignet sich einer der unscheinbaren Sittiche mit seltsamen Kräften oder der verschmuste Höllenhund mit Beschützerinstinkt besser?

Folgende Geschichten und Autoren finden sich im Buch wieder:

Der Traumbeutler - Gerd Scherm
Kuschel - Damaris McColgan
Das Speichermedium - Stefan Cernohuby/Kassandra Schwämmle
Fischfutter - Yann Krehl
Pelzibub - Rainer Wüst
Tausend Türen - Agga Kastell
Das Erbe - Ronja Scherz
Die Königin - Agnes Jasenek
Ein Sturm zieht auf - Julia Heuer
MächTiger Ärger - Klaus Lichtenegger
Jans Schweinehund - Nadine Muriel
Marley - Christina Bittner
Carnivorous Egomanipitikus - Barbara Petersmann
Stranger - Anke Höhl-Kayser
Hippalektryons Kapriolen - Alisha Pilenko
Eine lange Nacht - Rahmenhandlung - Henry Bienek/Nadine Muriel/Stefan Cernohuby

Wir danken allen am Projekt Beteiligten, den Autoren, die uns mit Geschichten überhäuft haben und unserer helfenden Hand Nadine Muriel, die sowohl schriftstellerisch als auch in jeder Hinsicht unterstützend für und mit uns tätig war.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18 Feb 2021 00:05 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6585
Wohnort: Franken
:dance: :dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :dance: :dance:

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18 Feb 2021 01:19 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006 01:15
Beiträge: 3656
Wohnort: Heidelberg
Hurra, hurra, da ist es jetzt. :romance-heartsthree:

Es war mir eine sehr große Freude, eure helfende Hand zu sein. Und ich freue mich tierisch, dass ich auch mit "Jans Schweinehund" mit dabei bin.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle Mitautoren. Ich kann jetzt schon verraten, dass alle Geschichten wirklich klasse sind. :D

_________________
Lady Atlantis aka Nadine aka Federfunken

http://www.federfunken.wordpress.com
http://www.atlantic-vision-cinema-island.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18 Feb 2021 11:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4536
Wohnort: Wien, Österreich
Ich freue mich auch schon sehr! Habe heute die Homepage upgedatet.

https://edition-geschichtenweber.de/202 ... ueberlebt/

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", "Das Dimensionstor", "Dampf über Europa"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18 Feb 2021 16:18 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3603
Herzlichen Glückwunsch! Hört sich sehr interessant an.

Hieß es nicht mal, das Geschichtenweber Logo müsste auf dem Büchern drauf sein? Ist es auf der Rückseite?

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 18 Feb 2021 18:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4536
Wohnort: Wien, Österreich
Das mit dem Logo der Geschichtenweber ist über die Jahre unterschiedlich gehandhabt worden. Es ist ist auf den meisten, aber nicht auf allen Büchern abgebildet. Wichtig ist vor allem die Erwähnung der Geschichtenweber (siehe auch Klappentext) und dass im Buch drinnen steht, dass das Buch als Projekt der Geschichtenweber entstanden ist. Wir hatten auch Logo vorne im Impressum, und anderswo im Text.
Wenn wir jemand sagt, dass er oder sie bei dem Layout vorne ein GW-Logo draufpappen möchte, würge ich denjenigen. :-P

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", "Das Dimensionstor", "Dampf über Europa"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19 Feb 2021 12:09 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 02 Apr 2006 10:08
Beiträge: 1539
Wohnort: Göttingen
Oha, bei dem tollen Coverartwork bräuchte es wirklich eine in Leder gebundene, großformatige Ausgabe!

Herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 19 Feb 2021 15:36 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006 01:15
Beiträge: 3656
Wohnort: Heidelberg
Ja, das Cover ist echt traumhaft schön. Ich war auch schon ganz hin und weg davon, als ich es auf der Verlagsseite gesehen hab. :romance-heartsthree:

_________________
Lady Atlantis aka Nadine aka Federfunken

http://www.federfunken.wordpress.com
http://www.atlantic-vision-cinema-island.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 20 Feb 2021 13:32 
Administrator
Administrator

Registriert: 10 Jan 2011 11:53
Beiträge: 4963
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und viel Erfolg mit der Anthologie! :text-bravo:

_________________
"Erfahrung lehrt, dass es beim Dichten wie beim Pistolenschießen immer ein wenig die Hand verreißt. Meist nach unten. Man muß höher zielen, als man treffen will."
(Alfred Polgar)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de