FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 07 Dez 2019 10:25

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vorablesen
BeitragVerfasst: 04 Jun 2009 14:59 
beratende/r Forengreis/in
beratende/r Forengreis/in
Benutzeravatar

Registriert: 29 Dez 2006 12:20
Beiträge: 4420
Wohnort: Österreich
Maren hat diese Seite schon mal erwähnt, ich weiß aber nicht, ob es dafür schon eine eigene Linkempfehlung gibt.
Ich glaube, für Vielleser unter euch wäre das was:

http://www.vorablesen.de/

LG Berta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorablesen
BeitragVerfasst: 04 Jun 2009 15:17 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jan 2008 12:38
Beiträge: 3814
Wohnort: München
Danke für den Link!

LG

Simonette

_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge. (Schopenhauer)
________________________________
http://www.wortkuss.de
http://www.wortkuss-verlag.de
http://www.dornendickicht.de
http://www.muc-con.de
http://www.die-phantasten.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorablesen
BeitragVerfasst: 04 Jun 2009 15:22 
Geschichtenweber-Geselle
Geschichtenweber-Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 15:26
Beiträge: 4204
Oh ja, die Seite ist genial. Etliche meiner Rezis hier sind von vorablesen.de-Büchern.

Man bewertet Leseproben, kann das Buch dann gewinnen, jede Woche gibt es eine neue Leseprobe, nächste Woche sogar zwei.
Dann rezensiert man es, wofür man Punkte bekommt. Wer besonders gut und/oder sehr viele Rezensionen schreibt (wobei es egal ist, ob es sich um Verrisse oder Lobpreisungen handelt) wird als Fleißbiene (bin eine :D ) oder Edelfeder ausgezeichnet.
Dafür bekommt man dann etwas, ich durfte mir Bücher aus der Ullstein-Verlagsgruppe aussuchen, man kann aber auch Karten für Lesungen bekommen.

Also wer gerne und viel liest, sollte sich unbedingt dort anmelden.

Genre sind übrigens querbeet, Krimi/Thriller zwar am meisten, aber auch viel Fantasy (so gab es z. B. Biss Band 4, Seelen, Die Zwerge von Amboss und nun Kalix - Werwölfin von London, worauf ich mich schon riesig freue) und auch etliches anderes. ist denk ich für jeden was dabei. Und wenn einem eine Leseprobe nichts zusagt, klickt man halt auf "Kein Leseexemplar" und kommt dann nicht mit in den Lostopf.

_________________
Bei dir fand ich das Paradies
Liebe in Schottland
Geliebte Verdächtige


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de