FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Ein neues Forum
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=23&t=12365
Seite 1 von 1

Autor:  mammut [ 30 Jun 2019 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Ein neues Forum

...findet sich hier:
https://phantastik-literatur.de/forum/

Autor:  Beckinsale [ 30 Jun 2019 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Man könnte rein informativ dazu vermerken, dass es sich quasi um den Nachfolger des abrupt aus der Welt geschiedenen Horror-Forums handelt. (Und Fantastik hätte man nun wirklich endlich mal korrekt schreiben können; wieder eine Chance vertan.)

My.

Autor:  Nina [ 01 Jul 2019 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Ich habe mich da mal angemeldet.

Autor:  Seshmosis [ 01 Jul 2019 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Ich habe mich auch angemeldet. Einfach mal schnuppern ...
:techie-typing:

Autor:  Marianne [ 02 Jul 2019 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Ich bin als fancy angemeldet.

Autor:  Seshmosis [ 02 Jul 2019 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Marianne hat geschrieben:
Ich bin als fancy angemeldet.

Ich als Akaian.

Autor:  Marianne [ 03 Jul 2019 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Guter Tipp, Gerd, ich hatte dich nämlich nicht gefunden.

Autor:  Beckinsale [ 03 Jul 2019 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Hab mich eben angemeldet.
Als Beckinsale.

Doofes Forum :thumbdown:
Mein Benutzername Beckinsale hat 10 Zeichen und muss mindestens 4, maximal 25 Zeichen haben.
Mein Kennwort - 12stellig - muss mindestens 8 Zeichen umfassen.
Das Geheimnis:
Geburtsdatum ist ein Pflichtfeld. Und kann im Profil nicht gelöscht, nicht bearbeitet und nicht mal angezeigt werden.
So viel zum Datenschutz :evil:

My.

Autor:  Marianne [ 04 Jul 2019 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Ich verstehe nicht, was stört, denn:

Beckinsale hat geschrieben:
Hab mich eben angemeldet.
Als Beckinsale.

Doofes Forum :thumbdown:
Mein Benutzername Beckinsale hat 10 Zeichen und muss mindestens 4, maximal 25 Zeichen haben. Passt also.
Mein Kennwort - 12stellig - muss mindestens 8 Zeichen umfassen. Passt also auch!
Das Geheimnis:
Geburtsdatum ist ein Pflichtfeld. Und kann im Profil nicht gelöscht, nicht bearbeitet und nicht mal angezeigt werden.
So viel zum Datenschutz :evil:

Wahrscheinlich müssen sie sicherstellen, dass die Teilnehmer volljährig sind und wollen deshalb ein Datum haben. Ob du dort wahrheitsgemäße Angaben machst, ist höchstwahrscheinlich dir überlassen.

My.

Autor:  Beckinsale [ 04 Jul 2019 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein neues Forum

Ich kann dir sagen, was mich stört.
Das sind im nächsten Jahr Geburtstagsmails, die ich nicht brauche und die mir letztlich nur die Mailbox verkleistern. (Leute, bei denen ich mich freue, sind hiervon ausgenommen. Aber von Foren, Websites, Shops usw. usf. nervt das.)
Es ist opportun, das Alter zu prüfen, aber da gibt es andere Möglichkeiten. Ich erwarte, dass ich entscheiden kann, was mit meinen Daten passiert - hier wünsche ich mir, dass ich (!) sicherstellen kann, dass das Geburtsdatum nirgendwo ersichtlich ist oder benutzt werden kann.

Anders gesagt: Das Setup der Erstanmeldung ist misslungen.

My.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/