FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 16 Dez 2019 06:22

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013 16:11 
Satzartist
Satzartist

Registriert: 16 Aug 2010 17:35
Beiträge: 538
2014 wird zum siebten Mal der Vincent Preis durchgeführt. Ziel des Vincent Preis ist die Förderung deutschsprachiger Werke des Genre Horror und Unheimliche Phantastik. Eine Sammlung bisher aufgefallener Veröffentlichungen findet sich hier: Horror 2013. Fehlende Werke bitte melden, sie werden von uns nachgetragen.

Nominierungsberechtigt sind alle Werke mit deutschsprachiger Originalausgabe des Genres Horror und Unheimliche Phantastik. Mystery, Psycho-Thriller und artverwandte Varianten der düsteren Phantastik sind ebenfalls nominierungsberechtigt.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Foren www.horror-forum.com und diejenigen, die in den ersten 5 Runden schon mal mit abgestimmt haben. Wer sich berufen fühlt, dem Vincent Preis seine Expertise zur Verfügung zu stellen, kann einfach bei uns nachfragen. Von uns kontaktierte Personen sind natürlich ebenfalls stimmberechtigt.

Es gibt eine Nominierungsrunde, die 5 Erstplatzierten erreichen die Nominierungsliste und damit die Endrunde. Bei Punktgleichheit wird diese Liste entsprechend verlängert.

Jeder Autor bzw. Grafiker darf nur einmal auf der Nominierungsliste erscheinen. Werden mehrere Werke nominiert, wird das zweite Werk gestrichen und das sechstbeste rückt nach. Diese Regel gilt nicht für Herausgeber von Anthologien und Magazinen.

Die Regeln des Vincent Preis zum nachlesen
http://vincent-preis.blogspot.de/2010/0 ... preis.html


Zum Vincent Preis 2013:
http://vincent-preis.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html

_________________
Der ErnstFall Michael Schmidt
www.defms.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 11 Jan 2014 13:59 
Satzartist
Satzartist

Registriert: 16 Aug 2010 17:35
Beiträge: 538
Die ersten Stimmen sind eingetrudelt. Gerade für die Kurzgeschichten wäre es schön, wenn sich der ein oder andere beteiligen würde. Hier der Link zur Kurzgeschichtenübersicht:
http://vincent-preis.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html

Übersicht zu Horror 2013 findet sich hier:
http://vincent-preis.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html

_________________
Der ErnstFall Michael Schmidt
www.defms.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 15 Feb 2014 09:51 
Satzartist
Satzartist

Registriert: 16 Aug 2010 17:35
Beiträge: 538
Sonntag endet die Nominierungsrunde. Bis dahin kann noch gewählt werden, z.B. für Rosalinde Dombachs Cover für Neues aus Anderwelt oder viele andere tolle Werke.

_________________
Der ErnstFall Michael Schmidt
www.defms.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 16 Mär 2014 13:54 
Satzartist
Satzartist

Registriert: 16 Aug 2010 17:35
Beiträge: 538
Die Nominierungen stehen fest:
http://vincent-preis.blogspot.de/2014/0 ... -2013.html

_________________
Der ErnstFall Michael Schmidt
www.defms.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 18 Mär 2014 08:39 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 18 Jan 2011 15:23
Beiträge: 190
Und auch mich darf mich zu den illustren Nominierten wähnen, sowohl in der Kategorie "Kurzgeschichten" und "Roman national". Horror scheint mir zu liegen... >:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 01 Mai 2014 22:29 
Satzartist
Satzartist

Registriert: 16 Aug 2010 17:35
Beiträge: 538
Die Ergebnisse stehen fest:
http://vincent-preis.blogspot.de/2014/0 ... -2013.html

_________________
Der ErnstFall Michael Schmidt
www.defms.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 21:21 
Seitenstricker
Seitenstricker

Registriert: 30 Dez 2010 19:23
Beiträge: 755
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; VINCENT VOSS!!!

_________________
Keine Chance geht je verloren. Wenn du sie nicht nutzt, dann nutzt sie ein anderer.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 21:31 
Administrator
Administrator

Registriert: 10 Jan 2011 11:53
Beiträge: 4923
Wohnort: Berlin
Congratulations, Vincent! :greetings-clappingyellow:

_________________
"Erfahrung lehrt, dass es beim Dichten wie beim Pistolenschießen immer ein wenig die Hand verreißt. Meist nach unten. Man muß höher zielen, als man treffen will."
(Alfred Polgar)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 02 Mai 2014 22:58 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 21 Mai 2012 09:31
Beiträge: 1267
Wohnort: Wuppertal
:thumbup: Ich war ja live dabei und habe mich sehr für dich gefreut, Vincent. :thumbup:
(Nicht nur deshalb, weil es von den Vornamen her so schön passt. ;) )
Auch an dieser Stelle nochmal: Ganz herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap:

LG, Anke

_________________
„Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat!“
(Thomas Alva Edison)

http://www.hoehl-kayser.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 03 Mai 2014 06:37 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 19 Mai 2007 17:41
Beiträge: 1378
Wohnort: Österreich
Gratuliere, Vincent! :clap: :clap: :clap:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 03 Mai 2014 09:42 
Märchenerzähler
Märchenerzähler

Registriert: 30 Mär 2009 10:04
Beiträge: 2376
Klasse, Vincent! Herzlichen Glückwunsch! :clap: :thumbup: :clap:

_________________
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. (Katharina von Siena)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 03 Mai 2014 13:46 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 27 Mär 2012 20:51
Beiträge: 234
Einen ganz herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 03 Mai 2014 17:27 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3510
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Vince! Echt toll!
:clap: :thumbup: :wave: :clap:

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 10:47 
Buchstabenmaler
Buchstabenmaler

Registriert: 18 Jan 2011 15:23
Beiträge: 190
Danke schön! Ich habe mich auch wirklich sehr darüber gefreut und am Wochenende die Urkunden entgegennehmen dürfen. Nun brauche ich ein ansprechenderes Schreibzimmer, wo sie dann würdig hängen können... :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vincent Preis 2013
BeitragVerfasst: 05 Mai 2014 17:05 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling

Registriert: 17 Jun 2007 17:08
Beiträge: 3825
Herzlichen Glückwunsch
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

_________________
Alles reine Routine
ein Flensburg-Krimi
www.amazon.de/Alles-reine-Routine-ebook/dp/B007CJV5E2/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1330033864&sr=1-1


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de