FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 17 Apr 2021 00:26

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DEATHLANDS und OUTLANDERS
BeitragVerfasst: 05 Mai 2012 10:36 
Federhalter
Federhalter

Registriert: 29 Mär 2012 19:23
Beiträge: 98
Wohnort: 35085 Ebsdorfergrund
Unter Umständen ist diese Buchempfehlung ein bisschen extrem, weil es die beiden Endzeit-SF-Serien nur in englischer Sprache gibt - aber mir gefallen sie, und deshalb möchte ich sie empfehlen.

DEATHLANDS ist eine postatomare Serie, die in den USA spielt. Geschrieben von James Axler ( Sammelpseudonym verschiedener US-Autoren ). Die "Schwesterserie" OUTLANDERS spielt knapp 200 Jahre später, hat aber einen ähnlichen Handlungshintergrund mit Querverweisen zu DEATHLANDS.

DEATHLANDS startete 1986 und hat bis heute 102 Bände. OUTLANDERS startete 1997 und hat bis heute 60 Bände. Beide Serien werden alle 2 Monate fortgesetzt.

Infos dazu gibt es unter www.jamesaxler.com - und man kann die Bände natrlich auch bei amazon bestellen ( aber längst nicht mehr alle komplett ).
Ich lese beide Serien seit vielen Jahren und bin immer noch begeistert. Schade, dass sich hierzulande bis jetzt noch kein Verlag dafür interessiert hat.

_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon

Schreiben ist keine Träumerei, sondern ein solides Handwerk.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de