FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Das Liliengrab - Valentina Berger
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=22&t=8724
Seite 1 von 1

Autor:  Melanie [ 18 Aug 2011 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Das Liliengrab - Valentina Berger

So, hier meine Rezi zu Bertas herausragendem Thriller.

Gruß, Melanie

Nachdem ich schon "Der Augenschneider" von Valentina Berger gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf "Das Liliengrab" - und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Buch ist noch besser, denn hier geht es nicht um Blut und Gewalt, sondern es werden leise Töne angesprochen. Das Grauen ist unfassbar - aber doch auf eine seltsam anrührende Art begreifbar.
Wieder stehen die bekannten Ermittler aus "Der Augenschneider" im Mittelpunkt des Geschehens. Doch am beeindruckensten ist diesmal die Täterfigur. Eine durch und durch glaubhaft dargestellte, psychisch kranke Person, die diesmal nicht - wie in sovielen Thrillern - einfach nur als "irrer Bösewicht vom Dienst" dient, sondern die uns teilhaben und in ihre Seele blicken lässt. Und trotz all des Grauens, trotz des Grusels und des Bangens um die Kinder, konnte ich nicht umhin, sogar etwas Mitleid mit der Täterfigur zu haben, denn sie ist alles andere als ein Bösewicht ...

Ein Thriller der leisen Töne, der aber umso mehr beeindruckt und zeigt, wie sehr sich Valentina Berger zu ihrem ersten Werk gesteigert hat.

Übrigens - dieser Thriller ist auch für Leser geeignet, die blutige Szenen verabscheuen - denn der Grusel entsteht hier durch die leisen, unblutigen Töne. Aber dadurch ist er umso nachhaltiger.

Autor:  Berta Berger [ 18 Aug 2011 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Liliengrab - Valentina Berger

:D Vielen Dank! Sowas les ich doch gern - ich hab´s vorhin schon auf amazon entdeckt.

LG Berta

Autor:  Carsten [ 01 Nov 2011 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Liliengrab - Valentina Berger

Habe ich jetzt auch endlich gelesen. Lag ganz zuoberst auf meinem Dreieicher SuB.

Hier die Rezi:

http://carstenzehm.blog.de/2011/11/01/liliengrab-berta-berger-12101297/

LG
Carsten :wave:

Autor:  Berta Berger [ 01 Nov 2011 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Liliengrab - Valentina Berger

:thumbup: Cool! Danke, Carsten.

LG Berta

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/