FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 26 Sep 2018 16:13

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *gelöscht*
BeitragVerfasst: 09 Okt 2014 17:39 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3302
Auf Wunsch des Autors gelöscht.

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Zuletzt geändert von Marianne am 16 Okt 2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10 Okt 2014 06:37 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 07 Okt 2008 18:38
Beiträge: 3490
Wohnort: Darmstadt
Ein sehr sensibles Thema, vor dem immer mehr Verlage zurückschrecken. Deshalb meckere ich auch nicht bei Veröffentlichungen, die das Thema betreffen, selbst wenn mir die Herangehensweise nicht gefällt oder ich an Stil oder Ausführung Mängel sehe. D. h. ich halte mich mit Rezensionen zurück.

Aber ich finde gut, dass du ein Buch dieser Art hier vorstellst! Wir müssen uns immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die sich selbst die für sie beste Religion aussuchen. Die meisten werden hineingeboren und bleiben dort - aus welchen Gründen auch immer. Da finde ich es sehr erfrischend, wenn jemand mal öffentlich darüber nachdenkt.

_________________
Die Hexe muss brennen - Die Huren des Apothekers - Die Morde der Hebamme - Die Pest geht um (Burgenwelt)
Leitstelle ins Glück - Rache und andere Geister (TextLust)
Das Tagebuch des Herrn Satànchia (WortKuss)
Chagrans Thron (Eridanus)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 10 Okt 2014 18:09 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 10 Mai 2009 16:59
Beiträge: 3302
Danke Tatjana,

ich fand es auch nicht einfach, hierzu eine Meinung abzugeben, weil es eben ein heikles Thema ist.

Aber prinzipiiell bin ich der Meinung, man sollte raus aus den ganzen Zwängen. Ich sehe mich auch als Christn, dafür brauche ich keine Kirche mit steinalten Ritualen. Wenn ich mir all das Unricht ansehe, dass im Namen der Religion schon begangen wurde, dann ist es eigentlich höchste Zeit, darüber zu reden.

Und weil der Autor ja selbst einmal ein Fundamentalist war, der die Meinung seiner Kirche vertrat, fand ich es umso spannender zu lesen, über welche Fragen er nachdenkt.

Liebe Grüße

Marianne

_________________
http://mluniverse.wordpress.com
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de