FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 19 Nov 2017 20:46

Ändere Schriftgröße




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Formel des Lebens
BeitragVerfasst: 29 Dez 2011 13:46 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8207
Wohnort: Österreich
Ich möchte euch noch mal unser Buch Die Formel des Lebens vorstellen, das die Geschichtenweber 2007 herausgebracht haben. Anlass war eine Ausschreibung des Wurdack Verlags, der mit einer Autorengruppe einen Band seiner Reihe Pandaimonion realisieren wollte. Aufgrund der ausführlichen Vorgaben des Verlags und der teilweise engen Terminvorgaben für die einzelnen Arbeitsschritte war das zwar leichter gesagt als getan, aber schnellentschlossen waren wir dennoch und mit unserem gemeinsam in langwierigen Diskussionen erstellten Konzept konnten wir uns den Auftrag sichern. Dieses Mal gab es nur intern die Möglichkeit, mitzumachen, weil in diesem Fall nicht einfach Geschichten abgeliefert wurden, sondern wir intensiv zusammenarbeiten mussten, um eine Anthologie der besonderen Art zu verwirklichen, die ein Leser bei Amazon schon sehr treffend mit einem Episodenroman verglichen hat.
Wir waren auf der Nominierungsliste zum Vincent Preis (für deutschsprachige Horrorliteratur) und beim Deutschen Phantastikpreis kam das Buch auf einen schönen dritten Platz, während sich Jörg Olbrich mit seiner darin enthaltenen Geschichte sogar den ersten Platz in entsprechender Kategorie sichern konnte. Die Formel des Lebens wurde bei einer Reihe von Lesungen vorgestellt. Die Auflage war recht schnell ausverkauft, weshalb man das Buch auch nicht mehr über den Verlag/Buchhandel bestellen kann. Einige Restexemplare liegen immer wieder mal bei Conventions, bei denen wir ausstellen, an unserem Stand.


Und nun die Infos zum Buch:

Pandaimonion - Die Formel des Lebens
Horror & Phantastik
Paperback 214 Seiten
ISBN 3-938065-27-3


[ img ]

Was wäre wenn … der alte Menschheitstraum von der Erschaffung künstlicher Existenzen längst Wirklichkeit wäre?
Über Jahrhunderte hinweg bestimmt die Formel des Lebens das Schicksal der Familie Draganov. Elf Episoden führen den Leser quer durch Europa, jede Erzählung widmet sich einer Generation der Draganovs. Ob geheimnisvolle Komtess oder ehrgeiziger Bühnenautor, englische Lady oder bulgarischer Adliger, SS-Untersturmführer oder Computerfreak – sie alle haben eines gemeinsam: Ihr Schicksal ist untrennbar mit dem eines künstlichen Menschen verknüpft.

Die Autoren:
Bernhard Weißbecker, Timo Bader, Maike Schneider, Michael Buttler, Dorothee Kaiser, Marion Charlotte Mainka, Claudia Hornung, Jörg Olbrich, Hannah Steenbock, Oliver Hohlstein, Nina Horvath.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de