FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=197&t=11795
Seite 1 von 1

Autor:  Nina [ 19 Dez 2016 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Damit alles seine Ordnung hat, poste ich unser aktuell laufendes Projekt, den bislang 4. Band unserer Cthulhu-Reihe. Derzeit bis 31. Mai 2016 läuft eine öffentliche Ausschreibung dazu, Details stehen HIER im Forum.

Ansonsten ist das Projekt noch zu frisch für Neuigkeiten. Die Herausgeber freuen sich aber schon, wenn die ersten Geschichten eintrudeln!

Autor:  Nina [ 27 Dez 2016 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Die ersten Geschichten sind da. Es läuft also. Jetzt heißt es erst einmal Geduld haben.

Autor:  Nina [ 30 Mai 2017 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Es geht in den Endspurt. Morgen ist Einsendeschluss. Es ist die ganze Mailbox die Tage voller Geschichten. Bitte nicht panisch werden, weil die Empfangsbestätigungen dauern. Wir machen das eben nicht per Auto-Reply und es ist auch so: Es wird gleich geprüft, ob die formalen Kriterien eingehalten wurden. (Länge, Dateiformat etc.) Und dann kommt alles auf eine Liste mit Namen und Mailadressen. Da darf man einfach nicht schludern, eine Geschichte wird schneller vergessen, als man bis drei zählen kann, wenn man das irgendwie so nebenbei macht und sich nicht einen ruhigen Abend lang hinsetzt.

Autor:  Nina [ 01 Jun 2017 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Es sind über Hundert Beiträge eingegangen, was für ein derartig spezielles Thema doch recht viel ist! Alle teilnehmenden Autoren sollten eine Empfangsbestätigung bekommen haben.

Autor:  Nina [ 14 Mär 2018 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

War leider ziemlich widrig, u.a. ist unser Herausgeberteam geschrumpft. Damit die Autoren zumindest mal wieder von uns hören, haben wir ein Zwei-Runden-System eingeführt und es gibt nun eine Art Shortlist. (Und somit auch leider Ablehnungen für viele Werke.) Diese wurde an alle Teilnehmer per Mail gesendet.

Im Moment diskutieren wir die Endauswahl.

Autor:  Nina [ 27 Jun 2018 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Es ging ein Rundmail an alle Autoren der Endrunde mit dem endgültigen Ergebnis. Es sollte nun jeder Teilnehmer wissen, ob der Beitrag angenommen wurde oder nicht.

Die nächsten Schritte sind Lektorat und Zusendung der Verlagsverträge.

Autor:  Nina [ 16 Jul 2018 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Das Herausgeberlektorat ist abgeschlossen, die Beiträge sind bei den Autoren zur Durchsicht. Allerdings waren viele Autoren erstaunlich schnell mit den Einarbeiten, also ist der Großteil davon auch schon wieder beim Verlag.

Autor:  Nina [ 28 Nov 2018 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Alles Material liegt beim Verlag. Da es für andere in Frage kommende Events zu knapp geworden wäre, wird die Anthologie nun zur Leipziger Buchmesse erscheinen.

Autor:  Prometheus [ 29 Nov 2018 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Leipzig ist auch schon cool! :-)
Bin sehr gespannt auf die Anthologie!

Autor:  Nina [ 03 Dez 2018 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Da werden wir vorher noch rumfragen, wer von den Autoren dort ist.

Autor:  Prometheus [ 06 Dez 2018 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Wenn es eine Lesung geben sollte, stünde ich (bei rechtzeitiger Planung) natürlich zur Verfügung.

Autor:  Nina [ 25 Feb 2019 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Die Anthologie ist vorbestellbar und es gibt ein eigenes Thema dazu mit den Eckdaten: viewtopic.php?f=24&t=12283

Autor:  Nina [ 12 Apr 2019 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf H.P. Lovecrafts Spuren: Stadt unter dem Meer

Das Buch ist erschienen und inzwischen haben wohl auch alle Autoren - auch die, die wie ich "im Ausland" wohnen - ihre Belegexemplare. Es daher kein laufendes, sondern ein beendetes Projekt und ich werde das Thema verschieben lassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/