FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2017 12:18

Ändere Schriftgröße




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05 Mär 2013 09:39 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 02 Apr 2006 10:08
Beiträge: 1491
Wohnort: Soest
Ich sitze mit einer dicken Erkältung zu Hause und beobachte ganz verwundert, wie gut dieses Projekt voran schreitet, nachdem es durch mich selbstverschuldet viel zu lange auf Eis lag.

Wer ist dafür verantwortlich: Felix Woitkowski (also ich) in Kooperation mit Michael Haitel und seinem Verlag p.machinery

Worum geht es: Statt Kurzgeschichten sammeln wir Schlusskapitel ungeschriebener Romane, also Geschichten, die einen Spagat wagen: Sie müssen sowohl den Eindruck vermitteln, Höhepunkt eines ganzen Romans zu sein, als auch für Leser spannend und verständlich sein, die den (nicht existierenden Roman) nicht gelesen haben. Jeder Beitrag stammt dabei aus einem eigenen Genre.

Wie ist der Stand der Dinge: Die Suche nach geeigneten Autoren ist abgeschlossen (was ich mir gar nicht so schwer vorgestellt hatte, aber die ungewöhnliche Aufgabe war doch wohl schwerer als erwartet). Elf Kapitel sind dabei zusammen gekommen. Acht davon liegen fertig lektoriert vor, von denen wiederum drei bereits fertig sind. Viten werden bereits eingesammelt. Unser Coverkünstler ist informiert.

Wie geht es weiter: Abschluss des Lektorats bis April, dann Weiterleitung an den Verlag. Eine Idee für einen Klappentext habe ich bereits. Ein Vorwort möchte ich noch schreiben. Als spätester Erscheinungstermin in der BuchCon in Dreieich anvisiert, auf dem ich das Buch gerne gemeinsam mit den Autoren präsentieren möchte.

Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09 Okt 2013 14:41 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 02 Apr 2006 10:08
Beiträge: 1491
Wohnort: Soest
Das Buch ist heute erschienen. Hier findet ihr die Informationen dazu:
http://www.pmachinery.de/unsere-bucher/ ... al-the-end
viewtopic.php?f=24&t=10616

Zu bestellen ist es derzeit nur bei unserem Verleger Michael Haitel selbst und ab Samstag bei mir.
Kontaktdaten: http://www.pmachinery.de/unser-impressum


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09 Okt 2013 15:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6073
Wohnort: Franken
:clap: :clap: :thumbup: :clap: :clap:

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 09 Okt 2013 16:01 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1639
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Bei CreateSpace/Amazon sind wir mit dem Buch aus "technischen Gründen" (= Produkthaftungsparanoia der Amis) gescheitert. Es soll das Buch aber über den Amazon Marketplace geben.
Dachte ich.
Da zeigt sich, dass man eigene Produktdetailseiten ausgerechnet für Bücher _NICHT_ anlegen kann.
Ich habe Amazon angemailt, wie man das hinkriegt.

Ansonsten halt bei mir. (Es sieht eh so aus, als würde ich mich auch von CreateSpace noch 2013 trennen und dann der PoD-Produktion endgültig den finalen Stich in den Rücken verpassen.)

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de