Hallo Marty,
das sind verdammt gute und schwierige Fragen. Bewerten ist natürlich immer leichter als selbst kreativ werden. So finde ich z.B. die Bäume als Hintergrund wunderschön, farblich, vom Lichteinfall und vom Motiv. Aber jetzt wirkt die Seite tatsächlich etwas überladen und unruhig. Und sie harmonieren in dieser Form nicht so gut mit der blauen Straße, finde ich.
Ob vielleicht der Wald ohne den schwarz-blauen "Straßen-Block" weniger unruhig und überladen wirken würde? Am liebsten würde ich bei so einer Gestaltung selbst dabei sitzen, dann könnte ichs mir besser vorstellen

. Aber ich hab "dunkel" in Erinnerung, dass unter deinem Foto "Bayern" steht, das issn bisschen weit...
Möglicherweise wäre ein dunkler Rahmen wie der mit dem Sternenhimmel grundsätzlich besser, weil du ja auch schwarz in die Übersichtsbalken aufgenommen hast. Nur... eben nicht mit Sternen drin, sondern... hm. Ich hab deinen Eintrag gerade erst gelesen. Über die Fragen werde ich nachdenken. Ich hoffe, mir fällt etwas ein. Auch, woher man die Bilder kriegen könnte.
Warte mal. Und was wäre, wenn man gleich komplett auf sowas dunkel-rötlich-braunes umstellen würde, also mehr wie edles Holz von Bücherregalen?
Ich denke, eine einheitliche Stimmung hätte etwas. Eine, die eine Identifikation mit der Storyolympiade schafft, bzw. die schon vorhandene unterstützt. Ihr habt doch schon den Loberkranz mit der Fackel im Buch. Was steckt für eine Stimmung, für eine Aussage hinter der Storyolympiade? Welches Gesicht kann man ihr geben bzw. wie das vorhandene ausmodellieren? Sollte der Hintergrund Olympiaden und Wettkämpfen "in den Vordergrund" bringen oder eher die Phantastik mit Fabelwesen, Wald & überstrahltem Licht (wie ihr es gerade habt), also mit Mystischem und Geheimnisvollem oder mit vielleicht auch mit irgendwelchen verschlungenen Schnörkeln und "Zauberrunen" oder vielleicht das Schreiben mit Büchern, Bücherregalen (s.o.), altem Pergament usw. Wenn man sich für einen Schwerpunkt entschieden hat, könnte man noch mal das Gesamtdesign überdenken. Im Augenblick mischen sich ja noch die verschiedenen Stile. Klar, eckig, aufgeräumt, übersichtlich im Vordergrund mit verspielt geheimnisvoll im Hintergrund.
Was denkst du?
Etwas grüblerische Grüße,

Vanessa