FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 30 Mai 2020 22:39

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06 Jan 2020 21:40 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Die Phantasten treffen einander ein Mal im Monat in München. Es ist jeder willkommen!

Am 13.1. bin ich übrigens Gastrednerin. Ich berichte da über meine Reise mit dem TransAtlantic Fan Fund. - Das ist ein seit den 50ern bestehendes Austauschprojekt zwischen nordamerikanischen und europäischen SF-Fans, die jährlich abwechselnd einen gewählten Vertreter auf den anderen Kontinent schicken. Und 2015 war das ich. Da bin ich dann einen Monat lang rumgereist und habe Cons, Vereine, Privatfans und Clubs besucht.

Der Veranstaltungsort ist Lanas Café in der Kurfürstenstraße 2, Beginn des Treffens ist 18:30, der Vortrag eine Stunde später.

Da ich als Österreicherin nicht allzu oft in Deutschland "drüben" bin, würde ich mich besonders freuen, Phantastikfans aus dem Forum bei der Gelegenheit zu treffen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07 Jan 2020 11:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6510
Wohnort: Franken
Nina hat geschrieben:
Die Phantasten treffen einander ein Mal im Monat in München. Es ist jeder willkommen!

Am 13.1. bin ich übrigens Gastrednerin.

Toll! Herzlichen Glückwunsch.

:clap: :clap: :clap:

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07 Jan 2020 13:21 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Na ja, schauen wir mal, ob alles klappt ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 07 Jan 2020 20:09 
Geschichtenweber-Lehrling
Geschichtenweber-Lehrling
Benutzeravatar

Registriert: 19 Dez 2006 01:15
Beiträge: 3647
Wohnort: Heidelberg
Ich wusste gar nicht, dass es die Phantasten noch gibt. Ich dachte immer, der Verein wäre damals (mit den diversen anderen Projekten) auch eingestampft worden.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß und gutes Gelingn, Nina. Ich hatte ja damals deinen Vortrag über dein Erlebnisse in den USA mit dem Trans Atlantic Fand Fund auf der LuxCon gehört und fand ihn total interessant, informativ und kurzweilig. Ich hoffe, die Stammtischbesucher haben genauso viel Freude bei deinem Vortrag wie ich. :)

_________________
Lady Atlantis aka Nadine aka Federfunken

http://www.federfunken.wordpress.com
http://www.atlantic-vision-cinema-island.com


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08 Jan 2020 18:22 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8412
Wohnort: Österreich
Na ja, sie haben sich damals entschlossen, das als Stammtisch weiterzuführen und das Konzept scheint auch gut zu klappen. Allerdings wirklich lokal, weil so mit MucCon und Co., in dem Umfeld waren die Mitglieder ja oft von weiter weg und der Stammtisch ist ja an einem Montag. Da kann wer von außerhalb normal nicht.

Dein Lob freut mich übrigens total!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de