FORUM der Edition Geschichtenweber
http://forum.edition-geschichtenweber.de/

Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016
http://forum.edition-geschichtenweber.de/viewtopic.php?f=11&t=11755
Seite 1 von 1

Autor:  Nina [ 31 Okt 2016 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Ich bin wieder Auftretende in einem Programmpunkt, dieses Mal auf der Eurocon in Barcelona! Und zwar am Samstag, dem 5.11.2016.

12.30 (45 mins) Aula 1
Euro Fandom (ENG)
Panel. Including last year's TAFF winner.
Vincent Docherty (Neth), Péter Michaleczky (Hung), Nina Horvath (Aust), Irena RaŠeta (Cro)

Außerdem werde ich am Freitag um 16:15 ganz kurz die Nominierungen Österreichs für die ESFS-Awards vorstellen.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.eurocon2016.org/

Autor:  Gwilildan [ 02 Nov 2016 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Nina, dann wünsche ich dir eine gute Reise, viel Spaß und jede Menge neuer und interessanter Eindrücke sowie Bekanntschaften! :wave:

Autor:  Seshmosis [ 02 Nov 2016 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Viel Spaß, Nina!

:banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance:

Autor:  Bina [ 04 Nov 2016 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Viel Spaß auf deine Reise und viele begeisterte Zuhörer! :clap: :thumbup: :clap: :thumbup:

Autor:  Prometheus [ 04 Nov 2016 08:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Gutes Gelingen und liefere uns viele tolle Fotos! :-)

Autor:  Nina [ 08 Nov 2016 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Danke! Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß auf der Con und auch tolle Kontakte zu den anderen SF-Fans aus unterschiedlichen Ländern. Der Programmpunkt war überhaupt flugs vorbei - es erzählt ja nur jeder ein bisschen, was einem einfällt, mehr wie ein Plaudern. (Eine Vorbereitung an sich ist auch nicht möglich, da muss man einfach die Erfahrung über Jahre haben.)

Dann war noch die PP-Präsentation von Österreichs Nominierungen für die ESFS-Awards. Diese war offenbar im Gesamtpaket recht erfolgreich, immerhin hatte ich am Ende drei Preise für Landsleute in der Tasche! :shock: (Und dabei hatte ich vorher noch was vom Olympischen Gedanken erzählt ...)
Die beiden größeren sind jetzt ein Bastelset a la Ikea - die haben mir die freundlichen Conhelfer auseinandergeschraubt und verpackt. :?

Eine Urkunde habe ich heute schon weitergegeben. Das ist so eine Art Jungautorenpreis, der an Melanie Vogltanz ging. Mit den beiden anderen Awards wird das leider nicht so einfach ...

Autor:  Beckinsale [ 08 Nov 2016 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Nina könnte, wenn sie wollte, noch zugeben, dass sie den größten ESFS Award, den esü berhaupt gibt, den für den Grand Master, in der Tasche hat, den Herbert W. Franke bekommen hat.
Ich habe in meiner Mailbox eine Nina, die was von mir wissen will (Mail kommt morgen, Mädchen).
Ich habe zwei Herausgeber einer Werkausgabe, die sich im Hüpfen üben.
Und ich habe einen Autor, der sich wohl freuen dürfte (aber der noch nicht reagiert hat).

Und ich bin ein kleiner Verleger mit einer tollen Nina, zwei hüpfenden Herausgebern und einem stolzen Autor, der mal einfach so nicht genau weiß, wie er das einordnen soll.

My.

Autor:  Beckinsale [ 08 Nov 2016 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Ach ja,
die Ergebnisse des European Science Fiction Award 2016 finden sich hier:
https://esfs.info/2016/11/06/esfs-awards-2016/

My.

Autor:  Prometheus [ 12 Nov 2016 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Beckinsale hat geschrieben:
Nina könnte, wenn sie wollte, noch zugeben, dass sie den größten ESFS Award, den esü berhaupt gibt, den für den Grand Master, in der Tasche hat, den Herbert W. Franke bekommen hat.
Ich habe in meiner Mailbox eine Nina, die was von mir wissen will (Mail kommt morgen, Mädchen).
Ich habe zwei Herausgeber einer Werkausgabe, die sich im Hüpfen üben.
Und ich habe einen Autor, der sich wohl freuen dürfte (aber der noch nicht reagiert hat).

Und ich bin ein kleiner Verleger mit einer tollen Nina, zwei hüpfenden Herausgebern und einem stolzen Autor, der mal einfach so nicht genau weiß, wie er das einordnen soll.

My.


Tolle Sache! :-)

Autor:  ahk [ 15 Nov 2016 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Supercool, ganz herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap: :clap:

Autor:  Nina [ 30 Nov 2016 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auftritt am Eurocon Barcelona - November 2016

Danke für den Hinweis! - Ja, es war eine große Ehre, den "Grand Master"-Award, der ja nicht von ungefähr so heißt, für H.W. Franke auf der großen Bühne entgegen zu nehmen! - Ich hoffe natürlich, dass es tatsächlich klappt, den in einem feierlichen Rahmen zu übergeben.

Den dritten Preis für Österreich, für den Kurzfilm "The Shaman" (ausgezeichnet wurde der österreichische Regisseur) muss ich wohl schicken. Ich habe aber inzwischen eine Adresse. Der "Encouragement Award" ist ja schon bei der jungen Autorin Melanie Vogltanz.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/