FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 22 Sep 2017 12:49

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31 Okt 2016 12:05 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8207
Wohnort: Österreich
Ich bin wieder Auftretende in einem Programmpunkt, dieses Mal auf der Eurocon in Barcelona! Und zwar am Samstag, dem 5.11.2016.

12.30 (45 mins) Aula 1
Euro Fandom (ENG)
Panel. Including last year's TAFF winner.
Vincent Docherty (Neth), Péter Michaleczky (Hung), Nina Horvath (Aust), Irena RaŠeta (Cro)

Außerdem werde ich am Freitag um 16:15 ganz kurz die Nominierungen Österreichs für die ESFS-Awards vorstellen.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.eurocon2016.org/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Nov 2016 14:27 
Administrator
Administrator

Registriert: 10 Jan 2011 11:53
Beiträge: 4795
Wohnort: Berlin
Nina, dann wünsche ich dir eine gute Reise, viel Spaß und jede Menge neuer und interessanter Eindrücke sowie Bekanntschaften! :wave:

_________________
"Erfahrung lehrt, dass es beim Dichten wie beim Pistolenschießen immer ein wenig die Hand verreißt. Meist nach unten. Man muß höher zielen, als man treffen will."
(Alfred Polgar)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 02 Nov 2016 16:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2006 10:53
Beiträge: 6035
Wohnort: Franken
Viel Spaß, Nina!

:banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance: :banana-dance:

_________________
Nur die Phantasielosn flüchtn in die Realität.
Arno Schmidt

http://www.scherm.de
http://www.gollwitzer.net


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04 Nov 2016 08:25 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 19 Mai 2007 17:41
Beiträge: 1356
Wohnort: Österreich
Viel Spaß auf deine Reise und viele begeisterte Zuhörer! :clap: :thumbup: :clap: :thumbup:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 04 Nov 2016 08:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4120
Wohnort: Wien, Österreich
Gutes Gelingen und liefere uns viele tolle Fotos! :-)

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", NEU: "Das Dimensionstor" (2017)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08 Nov 2016 14:47 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8207
Wohnort: Österreich
Danke! Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß auf der Con und auch tolle Kontakte zu den anderen SF-Fans aus unterschiedlichen Ländern. Der Programmpunkt war überhaupt flugs vorbei - es erzählt ja nur jeder ein bisschen, was einem einfällt, mehr wie ein Plaudern. (Eine Vorbereitung an sich ist auch nicht möglich, da muss man einfach die Erfahrung über Jahre haben.)

Dann war noch die PP-Präsentation von Österreichs Nominierungen für die ESFS-Awards. Diese war offenbar im Gesamtpaket recht erfolgreich, immerhin hatte ich am Ende drei Preise für Landsleute in der Tasche! :shock: (Und dabei hatte ich vorher noch was vom Olympischen Gedanken erzählt ...)
Die beiden größeren sind jetzt ein Bastelset a la Ikea - die haben mir die freundlichen Conhelfer auseinandergeschraubt und verpackt. :?

Eine Urkunde habe ich heute schon weitergegeben. Das ist so eine Art Jungautorenpreis, der an Melanie Vogltanz ging. Mit den beiden anderen Awards wird das leider nicht so einfach ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08 Nov 2016 17:31 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1626
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Nina könnte, wenn sie wollte, noch zugeben, dass sie den größten ESFS Award, den esü berhaupt gibt, den für den Grand Master, in der Tasche hat, den Herbert W. Franke bekommen hat.
Ich habe in meiner Mailbox eine Nina, die was von mir wissen will (Mail kommt morgen, Mädchen).
Ich habe zwei Herausgeber einer Werkausgabe, die sich im Hüpfen üben.
Und ich habe einen Autor, der sich wohl freuen dürfte (aber der noch nicht reagiert hat).

Und ich bin ein kleiner Verleger mit einer tollen Nina, zwei hüpfenden Herausgebern und einem stolzen Autor, der mal einfach so nicht genau weiß, wie er das einordnen soll.

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 08 Nov 2016 17:32 
Schreiberling
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 15 Nov 2009 13:48
Beiträge: 1626
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Ach ja,
die Ergebnisse des European Science Fiction Award 2016 finden sich hier:
https://esfs.info/2016/11/06/esfs-awards-2016/

My.

_________________
'
Ohne Hund leben?
Was für 'ne blöde Idee ---

M’ hemm l-ebda g?adra –


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 12 Nov 2016 21:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2007 17:18
Beiträge: 4120
Wohnort: Wien, Österreich
Beckinsale hat geschrieben:
Nina könnte, wenn sie wollte, noch zugeben, dass sie den größten ESFS Award, den esü berhaupt gibt, den für den Grand Master, in der Tasche hat, den Herbert W. Franke bekommen hat.
Ich habe in meiner Mailbox eine Nina, die was von mir wissen will (Mail kommt morgen, Mädchen).
Ich habe zwei Herausgeber einer Werkausgabe, die sich im Hüpfen üben.
Und ich habe einen Autor, der sich wohl freuen dürfte (aber der noch nicht reagiert hat).

Und ich bin ein kleiner Verleger mit einer tollen Nina, zwei hüpfenden Herausgebern und einem stolzen Autor, der mal einfach so nicht genau weiß, wie er das einordnen soll.

My.


Tolle Sache! :-)

_________________
"Von Feuer und Dampf", "Der Fluch des Colorado River", "Dampfmaschinen und rauchende Colts", "Fundbüro der Finsternis", "Die Rache der Feder", NEU: "Das Dimensionstor" (2017)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 15 Nov 2016 14:11 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 21 Mai 2012 09:31
Beiträge: 1189
Wohnort: Wuppertal
Supercool, ganz herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap: :clap:

_________________
„Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat!“
(Thomas Alva Edison)

http://www.hoehl-kayser.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 30 Nov 2016 16:15 
Geschichtenweber-Legende
Geschichtenweber-Legende
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2004 13:45
Beiträge: 8207
Wohnort: Österreich
Danke für den Hinweis! - Ja, es war eine große Ehre, den "Grand Master"-Award, der ja nicht von ungefähr so heißt, für H.W. Franke auf der großen Bühne entgegen zu nehmen! - Ich hoffe natürlich, dass es tatsächlich klappt, den in einem feierlichen Rahmen zu übergeben.

Den dritten Preis für Österreich, für den Kurzfilm "The Shaman" (ausgezeichnet wurde der österreichische Regisseur) muss ich wohl schicken. Ich habe aber inzwischen eine Adresse. Der "Encouragement Award" ist ja schon bei der jungen Autorin Melanie Vogltanz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de