FORUM der Edition Geschichtenweber

Hier treffen sich Geschichtenweber, Leser, Autoren, Herausgeber und Verleger. Wir weben Geschichten, den Stoff der Fantasie.
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 01:12

Ändere Schriftgröße


Forumsregeln


Offener Bereich. Für Gäste und Suchmaschinen einsehbar.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17 Feb 2016 12:08 
Kapitelmagier
Kapitelmagier
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 06:41
Beiträge: 1119
Wohnort: Nähe Leipzig
Auf Einladung des Freundeskreises Science Fiction Leipzig e.V. lese ich am Freitag, 19.02. aus meinen bisher erschienenen Dorian Hunter-Romanen (und dem neuen Band, der Anfang März erscheint). Außerdem erzähle ich ein bisschen zum Hintergrund der Serie und zur Arbeit im Team. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Sabine Seyfarth.

Ort: Haus des Buches, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
Zeit: 19.30 Uhr

Eintritt: 2 €

Das sind die offiziellen Infos zum Termin:
Dorian Hunter: Aus dem Leben eines Dämonenkillers
Phantastiklesung und Gespräch mit der Autorin Claudia Hornung

Dorian Hunter genießt Kultstatus. Die Serienfigur des berühmten Dämonenkillers wurde ursprünglich in den 70er Jahren von Ernst Vlcek konzipiert. Damals war Dorian Hunter der Titelheld einer Horror-Heftromanreihe. Doch die Legende lebt! Heute erscheinen die Abenteuer des ehemaligen Reporters, der sein Leben dem Kampf gegen die Dämonenwelt gewidmet hat, als Taschenbücher und Hörspielfolgen bei Zaubermond. Claudia Hornung gehört seit 2014 zum Autorenteam des Verlages und schreibt unter dem Pseudonym Catherine Parker für die Reihe. Sie liest an diesem Abend ausgewählte Textstellen ihrer Romane und gewährt einen Einblick in die düster-phantastische Welt Dorian Hunters.

Falls jemand von euch in der Nähe von Leipzig wohnt und Lust hat, am Freitag dabei zu sein, würde ich mich natürlich sehr freuen! :wave:

Herzliche Grüße,
Claudi

_________________
www.claudiahornung.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: 17 Feb 2016 14:42 
Administrator
Administrator

Registriert: 10 Jan 2011 11:53
Beiträge: 4797
Wohnort: Berlin
Klingt toll, Claudia! Ich wünsche dir viel Spaß und noch mehr interessierte Zuhörer bei deiner Lesung. :wave:

_________________
"Erfahrung lehrt, dass es beim Dichten wie beim Pistolenschießen immer ein wenig die Hand verreißt. Meist nach unten. Man muß höher zielen, als man treffen will."
(Alfred Polgar)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Ändere Schriftgröße


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de